Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
OldSam:
Ich fand ihn ziemlich cool, technisch hervorragend gemacht und die Story war auch solide, natürlich einiges hinzugefügt, passte aber ganz gut rein. Episch waren natürlich wieder die Landschaften und die Musik, genau wie man es von HdR schon kannte.
Die kleinen Gag-Elemente wie diese Power-Kaninchen, die den Schlitten von Radagast ziehen, waren auch unterhaltsam, schon ein Kontrast zum normalen, ernsteren HdR-Flair, aber das lockerte es irgendwie etwas auf und wirkte für mich nicht störend, eher spaßig.
Kurna:
Habe den Film in Originalfassung gesehen und fand ihn sehr gut. Die Zeit verging wie im Fluge. Radagasts Kaninchen waren vermutlich das Grenzwertigste, aber ich fand sie auch noch okay. Der Film war imho näher an den HdR-Filmen als das Hobbitbuch zum HdR-Buch.
Einzig 3D hätte ich nicht gebraucht, aber das ist eher ein grundsätzliches Problem für mich. U.a. weil 3D micht zwingt
(vermutlich weil ich Brillenträger bin), einen Film in einer bestimmten Körperhaltung zu schauen, die nicht unbedingt
meiner üblichen Körperhaltung im Kino entspricht. Dadurch verkrampfe ich irgendwann und bekomme Problem mit dem
Nacken, Rücken usw. Und das ist bei einem langen Film natürlich noch schlechter.
Tschuess,
Kurna
Bad Horse:
Hobbithobbit! ;D
Gestern gesehen und für gut befunden. War zwar ziemlich lang, hätte man etwas raffen können, aber was soll's - er war zwar lang, aber nicht langweilig.
Er ist alberner und leichtherzig als der Herr der Ringe, vor allem am Anfang, aber das Mittelerde-Flair kommt trotzdem auf. Und ich mag die Zwerge. Zwerge sind toll. :d
Fazit: Will ich nochmal sehen. Am besten im Original, auch wenn die Synchro nicht schlecht war.
Bluerps:
Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn ok. Er hat mich nicht so weggehauen wie der erste LotR seinerzeit, aber ich habe auch nicht das dringende Bedürfnis schreiend zu Peter Jackson zu rennen und drei Stunden meines Lebens zurückzufordern.
Ich fand den Film hier und da ein wenig langweilig und in die Länge gezogen (insbesondere am Anfang), außerdem kommt der eigentliche große Plot nicht so wirklich in Gang, aber der Film hat genug coole Szenen um das wieder gut zu machen. Die Zwerge sind auch nett. :)
Wobei ich den Film allerdings nicht wirklich als Tolkien-Fan gesehen habe (sondern einfach als Fantasy-Fan), weil ich den Hobbit irgendwann als Kind einmal gelesen habe, und so gut wie nix mehr davon weiß.
Ich hab ihn in 3D gesehen, und das war die meisste Zeit eher wenig beeindruckend. Es gab aber ein paar wenige Szenen, in denen 3D richtig cool war.
Bluerps
Lyonesse:
Was ich der lachhaften Heise-Kritik entnehme ist, dass der Film, respektive die Filme, wohl zu lang geworden sind für den üblichen Rezeptionsgeschmack. Das ist angesichts der 'Dicke' des kleinen Hobbits eigentlich keine Überraschung, geht mir komischerweise aber am Arsch vorbei, denn von mir aus kann Jackson die Filme so lang machen wie er meint - mich haben auch erst die Extended Editions vom Herrn der Ringe restlos befriedigt.
Das es für einige Zuschauer nicht mehr der Knaller, wie der erste Herr der Ringe Film war ist insofern logisch, da sich die Sehgewohnheiten in den letzten zehn Jahren, federführend unter dem Einfluss von Jacksons Trilogie, daran angepasst haben.
Bin jedenfalls gespannt auf nächste Woche, wenn ich reingehen werde, wobei meine Erwartungen sehr viel nüchterner und überhaupt nicht mit denen vom Dezember 2001 zu vergleichen sind, wo ich mich dem Kino mit fast heiliger Scheu genähert habe.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln