Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Noir:
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass in diesem Buch super viel passiert. Ich finde die Auswalzung auf 3 Filme kein bisschen schlimm. Das Buch bietet dafür genug Stoff. Ein einzelner Film hätte niemals gereicht...imho. Mit Wohlwollen wären 2 Filme möglich gewesen...aber da hätte dann auch einiges nur sehr unfertig erzählt werden müssen. Was viele Leute ja gern vergessen, ist, dass im Herrn der Ringe oft ELLENLANGE Landschaftsbeschreibungen und ganze Lieder abgedruckt werden...die Schlachten nicht zu vergessen...ich glaube, wenn man die einzelnen Handlungen nebeneinander auflisten würde, wäre beim Herrn der Ringe nur "relativ wenig" mehr los als beim Hobbit. Der Hobbit ist ja teilweise sehr viel gestreckter, weil eben ein Märchen für das jüngere Publikum.
Ich bin sehr dankbar, dass Jackson den Film so gemacht hat, wie er jetzt ist (bis auf das Aussehen der Zwerge ;) )...wenn er das Buch 1 zu 1 verfilmt hätte, hätten wir einfach einen Kinderfilm mit 12 strunzdämlichen Zwergen, Thorin, der nur geringfügig klüger ist und dazu Bilbo....und ab und zu Gandalf als Deus Ex Machina ;)
Nene...da bin ich schon froh, dass Jacksons Team das Ganze so schön auswalzt und wir so Szenen haben, die man richtig lang durchleben kann...Ich hoffe auch auf eine richtig ellenlange Diskussion zwischen Bilbo und Smaug!
Samael:
--- Zitat von: Xemides am 30.12.2012 | 11:35 ---Das mit dem Schluss kannst du erst in 1,5 Jahren sagen.
--- Ende Zitat ---
Du stimmst also zu, dass dieser Film keinen bzw. Nur einen unbefriedigenden Schluss hatte?
Samael:
--- Zitat von: Zombie-Noir am 30.12.2012 | 12:35 ---Allerdings sollte man nicht vergessen, dass in diesem Buch super viel passiert. Ich finde die Auswalzung auf 3 Filme kein bisschen schlimm. Das Buch bietet dafür genug Stoff. Ein einzelner Film hätte niemals gereicht...imho. Mit Wohlwollen wären 2 Filme möglich gewesen...aber da hätte dann auch einiges nur sehr unfertig erzählt werden müssen.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich völlig anders. Wenn Jackson aus jeden zwei für die Geschichte unbedeutenden Sätzen (Steinriesen) sinnlose, zehnminütige Effektgewitter macht, dann mag das so sein. Mit Augenmaß erzählt wäre der Hobbit in einem langen Film vollständig auf die Leinwand gebracht werden.
Fire:
Ich persönlich hätte ja eh gern Del Torros Variante von Mittelerde gesehen.... 8)
Noir:
Bis auf die Szenen mit den Steinriesen, habe ich allerdings keine "sinnlosen 10 minütigen Effektgewitter" gesehen...ich fand die Szenen bisher alle passend...MIR haben im Grunde sogar die Steinriesen gefallen: Sie kommen nun einmal im Buch vor...und das man sie dann einbaut in einen Film, der das Buch erzählt...ja nun...wie hätte man das anders machen sollen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln