Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Xemides:
--- Zitat von: Samael am 31.12.2012 | 14:50 ---Tolkiens Überarbeitungen waren minimal, und insbesondere NICHT an der grundlegenden Erählstruktur. Unzufrieden war er mit dem Buch sicher nicht.
--- Ende Zitat ---
Und die Anhänge zum Herrn der Ringe, die beide Werke zusammen führen und Jackson als Grundlage dienten ?
--- Zitat ---Inwiefern die Änderungen den Film erwachsener machen sollen ist mir auch unklar. Ich finde im Gegenteil, dass einige Elemente hinzugekommen sind, die deutlich infantiler sind, als Alles was man im Buch findet.
--- Ende Zitat ---
Das ist dann wohl Geschmackssache.
Samael:
--- Zitat von: Xemides am 31.12.2012 | 16:23 ---Und die Anhänge zum Herrn der Ringe, die beide Werke zusammen führen und Jackson als Grundlage ...
--- Ende Zitat ---
Die sind für Mittelerdefans ein Fest, machen den Hobbit aber nicht zu einem besseren Buch wenn man sie mit Gewalt dazwischenstopft.
Kurna:
Aber den Film zu einem (viel) besseren Film! Zumindest für Erwachsene.
Mir ist nämlich völlig egal, wie gut der Hobbit als Kinderbuch ist. Ich bin erwachsen (naja, so erwchsen wie mal als Rollenspieler halt sein kann ;D ) und daher froh, dass Jackson aus dem Buch einen Film für ein erwachseneres Publikum gemacht hat.
Tschuess,
Kurna
Xemides:
--- Zitat von: Kurna am 31.12.2012 | 17:31 ---Aber den Film zu einem (viel) besseren Film! Zumindest für Erwachsene.
Mir ist nämlich völlig egal, wie gut der Hobbit als Kinderbuch ist. Ich bin erwachsen (naja, so erwchsen wie mal als Rollenspieler halt sein kann ;D ) und daher froh, dass Jackson aus dem Buch einen Film für ein erwachseneres Publikum gemacht hat.
Tschuess,
Kurna
--- Ende Zitat ---
:d
Samael:
Ich sehe weiterhin nicht, wo der Film erwachsener als das Buch sein sollte. Außer die Metzelszenen natürlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln