Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Samael:
Bilbo ist aber ein hübscher Hobbit.
Kurna:
--- Zitat von: Samael am 1.01.2013 | 15:44 ---Ich sehe weiterhin nicht, wo der Film erwachsener als das Buch sein sollte. Außer die Metzelszenen natürlich.
--- Ende Zitat ---
Allein dadurch, dass der Film über die zusätzlichen Szenen viel stärker in die komplexe Hintergrundgeschichte von Mittelerde eingebunden ist, ist er mE schon erwachsener. Denn die komplette Mittelerdegeschichte ist imho für ein Kind zu kompliziert.
Ist für mich nicht der einzige Punkt, aber einer der klar über ein "Geschmackssache" hinausgeht.
Auf jeden Fall habe ich mich schon während des Films darauf gefreut, die drei Hobbitteile als DVD zu besitzen und dann mit dem HDR an einem langen Wochenende in einem Rutsch zu schauen. 8)
Tschuess,
Kurna
Samael:
--- Zitat von: Kurna am 2.01.2013 | 00:18 ---Allein dadurch, dass der Film über die zusätzlichen Szenen viel stärker in die komplexe Hintergrundgeschichte von Mittelerde eingebunden ist, ist er mE schon erwachsener. Denn die komplette Mittelerdegeschichte ist imho für ein Kind zu kompliziert.
--- Ende Zitat ---
Da vertust du dich glaube ich gewaltig. Wir reden hier ja nicht über sechsjährige.
Fire:
Naja, der Hobbit ist schon ein Kinderbuch....also irgendwas zw 6-12 würde ich sagen....
Samael:
--- Zitat von: Fire am 2.01.2013 | 10:26 ---Naja, der Hobbit ist schon ein Kinderbuch....also irgendwas zw 6-12 würde ich sagen....
--- Ende Zitat ---
Ich lese es jedenfalls immer noch gerne.... ;)
dtv empfiehlt übrigens "ab 10". Ich habe es aber früher gelesen glaube ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln