Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (74/189) > >>

Samael:
Ja gut, aber er hat ja 2D und 3D HFR verglichen und behauptet das sei im Vergleich viel schärfer. Das kann aber mE nicht sein.

6:
Stimmt. Da könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Du durch den 3D-Effekt besser Details unterscheiden kannst.

Pyromancer:

--- Zitat von: Samael am 18.01.2013 | 11:01 ---Ja gut, aber er hat ja 2D und 3D HFR verglichen und behauptet das sei im Vergleich viel schärfer. Das kann aber mE nicht sein.

--- Ende Zitat ---

Bei HFR ist die Bewegungsunschärfe und das Ruckeln bei Kameraschwenks kleiner, schon alleine deshalb kann man Details besser ausmachen, völlig unabhängig von der Auflösung.

Kriegsklinge:
Mit der Bildschärfe im Sinne von Auflösung hat es meinetwegen dann nichts zu tun, sondern eher mit einer Verringerung der Bewegungsunschärfe. Sei´s drum. Der Gesamteindruck bleibt ja.

Samael:
Ok, das mit der Bewegungsunschärfe ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber da seht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Hätte ich nicht gewusst, dass der Film HFR ist, wäre mir ganz sicher nicht aufgefallen, dass irgendetwas Besonderes damit ist.

Nur in den allerersten Szenen, als Bilbo im Hobbithaus herumläuft, da hatte ich den Eindruck, dass es sehr flüssig ist, wobei es mir eher wie "fast forward" vorkam. Also eher eine Szene "mittlerer bis langsamer" Geschwindigkeit. Gerade in sehr hektischen Actionszenen habe ich NULL von HFR gemerkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln