Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (78/189) > >>

Xemides:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 19.01.2013 | 18:08 ---Wie kommst du dann auf das Brett Saruman wäre nicht zum Bösen übergelaufen?

--- Ende Zitat ---

ich sage nicht, das er nicht übergelaufen ist, aber er ist nicht einfach nur böse geworden. Zum einen ist das die Verführung des Palantirs und zum anderen ein Motiv, das nicht generell böse ist.

Lichtschwerttänzer:
Wenige werden einfach nur so böse ausser bei DSA!

Saruman konnte der Verführung Saurons nicht widerstehen? aber Denethor und Aragorn konnten es!

Denethor verzweifelte und verlor die Hoffnung, aber weder unterwarf er sich noch lief er über!

Broken, unbent , unbowed!

Fire:
Versteh die Logik dabei nicht: Einige gehen nach links, das heißt aber nicht, dass alle immer nach links gehen...

Denethor und Aragorn haben widerstanden....müssen nicht alle machen, egal wie "schlau" sie sind.

Saruman war halt der Ansicht, dass es keine Chance gäbe und wollte sich auf die Gewinnerseite stellen. So ungewöhnlich ist diese Entscheidung nicht, find ich...

(btw: recht OT  ;) )

Lichtschwerttänzer:
Saruman ist ein Maiar, genau wie Sauron, Aragorn ist ein Mensch der auch von Maiar und Elben abstammt über Elros - Luthien - Thingol und Melian, Denethor ist ein Mensch der brach aber sich nicht beugte, Boromir wurde vom Ring überlistet aber blieb standhaft.

Die Ausrede das Saruman ja verführt wurde, er der am besten und leichtesten mit Abstand hätte widerstehen können...

Crimson King:

--- Zitat von: Fire am 19.01.2013 | 23:28 ---Saruman war halt der Ansicht, dass es keine Chance gäbe und wollte sich auf die Gewinnerseite stellen. So ungewöhnlich ist diese Entscheidung nicht, find ich...

--- Ende Zitat ---

Wenn die Gewinnerseite eindeutig böse ist, ist das aber definitiv eine böse Entscheidung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln