Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Samael:
Musst mal das Silmarillion lesen...
Edit: da war ich zu langsam...
Sashael:
--- Zitat von: Samael am 23.12.2013 | 16:32 ---Musst mal das Silmarillion lesen...
--- Ende Zitat ---
Ich hab mal gehört, dass das Silmarillon eher so ne Art Pseudo-Geschichtsbuch sein soll und trockener rüberkommt als Der Herr der Ringe.
Wenn das stimmt, fass ich das Buch nicht mit der Kneifzange an. Ich habe vier Anläufe gebraucht, um durch das imo megazähe Die Gefährten durchzukommen und für den Rest habe ich immer noch mehrere Monate gebraucht, um den ganzen HdR zu lesen.
Ich bin halt doch eher Wagner-Fan. Und ich meine nicht Richard. ;)
6:
--- Zitat von: Sashael am 23.12.2013 | 16:39 ---Ich hab mal gehört, dass das Silmarillon eher so ne Art Pseudo-Geschichtsbuch sein soll und trockener rüberkommt als Der Herr der Ringe.
--- Ende Zitat ---
Könnte hinkommen. Komischerweise hatte ich mit dem Silmarillon weniger Probleme als mit dem HDR. Es ist halt ein Sagenbuch ähnlich der Edda(?).
Samael:
Es ist sicher trockener vom Stil, aber die Handlungsdichte ist ungleich höher als im HdR. Die Handlung vom HdR wäre im Silmarillion auf max. 80 Seiten gekommen....
Thandbar:
So eine Mischung aus Mythensammlung und Geschichtsbuch. Es gibt auch eine Erschaffung der Welt darin.
Die Sprache des Buches fand ich ziemlich poetisch und deshalb gar nicht trocken. Insgesamt hat es mir besser gefallen als der Herr der Ringe selber. Aber da sind die Geschmäcker sicherlich unterschiedlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln