Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (97/189) > >>

Samael:
Ja trocken ist das falsche Wort eigentlich. Es ist abstrakter und unkonkreter, weniger detailliert.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Dr Hoo am 23.12.2013 | 00:40 ---*Hust* Legolas ist auch ein Waldelb ;)

--- Ende Zitat ---

Ich war der Meinung, dass nur die rothaarigen Elben die echten Waldelben sind. Die Blonden sind Hochelben, die scheinbar diesen einen Waldelbenstamm anführen.

6:
Nee nee. Legolas war auch im Buch ein Waldelb. Nur die Haarfarbe wurde glaube ich nie angegeben.

Xemides:
Wer das Silmarillion trocken findet,, sollte nie Nachrichten aus Mittelerde lesen.

Das Silmarillion hat Christopher Tolkien noch editiert und in Form gebracht, bei den Nachrichten hat er die nur aneinander gehängt und mit einem halben Buch Anhänge versehen.

Niniane:

--- Zitat von: Kingpin000 am 23.12.2013 | 16:48 ---Ich war der Meinung, dass nur die rothaarigen Elben die echten Waldelben sind. Die Blonden sind Hochelben, die scheinbar diesen einen Waldelbenstamm anführen.

--- Ende Zitat ---

Die Haarfarbe ist nur bei den Noldor und den Vanyar wichtig. Galadriel und ihre Familie sind blond, der Rest der Noldor schwarzhaarig. Aber das hat alles nichts mit Legolas zu tun, der ist ein Sindar (eben nochmal ins Silmarillion geguckt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln