Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
ElfenLied:
Wenn Jackson das Silmarillion verfilmen wird, dann vermutlich in einer mit Effekten und Action gestreckten Trilogie, welche beim Massenmarkt gut ankommt. Mir jedenfalls gefallen seine Filme, weil ich da nicht mit einer hohen Erwartungshaltung an literarischer Unterhaltung herangehe, sondern eher mit der Erwartungshaltung, die ich auch bei Michael Bay Filmen habe: unterhaltsames Popcornkino, mehr nicht.
Thandbar:
Puh, also vor dem Vergleich muss ich Peter Jackson sogar in Schutz nehmen. :D
Wenn Michael Bay den Herrn der Ringe verfilmt hätte ... ich sehe schon die neun Gefährten vor mir, aufgereiht vor einem flammenden Sonnenuntergang dem Zuschauer entgegenmarschierend, während die Gitarrenriffs aufjaulen und die Kamera höchst subtil auf Arwens zerrissenes Leder-Dekolleté hinübergleitet.
Horatio:
--- Zitat von: Grubentroll am 24.12.2013 | 14:08 ---"Nerdrage" finde ich despektierlich, nur weil man gern gehabt hätte, dass eine Verfilmung sich an das (wirklich große) literarische Vorbild hält.
--- Ende Zitat ---
Es ist legitim zu sagen, dass man entäuscht ist, da der Film nicht vorlagengetreu ist. Nerdrage beginnt dort, wo der Schreiber vermittelt, dass der Film seine höchstpersönlichen Erwartungen nicht erfüllt hat und daher schlecht ist. Bonuspunkte wenn man dies bei einem zweiten Teil tut und daher bereits vorher positiv wusste, dass die eigene Erwartung nicht erfüllt werden wird.. gut und ein wenig ragen muss man dann auch noch ;).
ElfenLied:
--- Zitat von: Thandbar am 26.12.2013 | 04:06 ---Puh, also vor dem Vergleich muss ich Peter Jackson sogar in Schutz nehmen. :D
Wenn Michael Bay den Herrn der Ringe verfilmt hätte ... ich sehe schon die neun Gefährten vor mir, aufgereiht vor einem flammenden Sonnenuntergang dem Zuschauer entgegenmarschierend, während die Gitarrenriffs aufjaulen und die Kamera höchst subtil auf Arwens zerrissenes Leder-Dekolleté hinübergleitet.
--- Ende Zitat ---
Jackson hat Arwens Rolle erheblich ausgebaut in seiner HdR Interpretation, und Fanservice war dabei ein nicht unerheblicher Grund. Mehr Anspruch und Niveau haben Jacksons Filme jedenfalls definitiv nicht.
Mamenchi:
Ich habe weder HdR noch den Hobbit gelesen, aber die Triologie HdR war echt gut. Top Handlung, immer spannend. Grandiose Schauplätze. Ansprechende Schauspieler..
Redet ihr auch noch von Teil 1 oder ist Teil 2 auch so schlecht?
--- Zitat von: Vash the stampede am 17.12.2013 | 23:23 ---Ich mache es kurz:
Der Hobbit war ein Stück totes Holz, das mir immer wieder gegen die Stirn klatschte, während ich besinnungslos von den faden, sich wiederholenden Episoden im See der Langeweile dahin trieb. Ich erflehte irgendwann ein Ende und bekam einen nicht enden wollenden Kampf gegen einen vermeintlich klugen Drachen, zerfasert durch Nebenkriegsschauplätze, die von einer noch größeren Gefahr erzählen... doch dazu mehr im dritten Teil, in dieser an sich so dünnen Geschichte.
--- Ende Zitat ---
Ja ich habe mich auch stundenlang Gefragt, wann etwas anderes passiert als eine Aneinanderreihung langweiliger Szenen und eine fortwährende Flucht, während die Haupthelden (also eigentlich die Hauptflüchtigen, mehr haben sie ja nicht gemacht) von einem Fettnäpfchen ins Nächste sind :(
Man sehnt sich echt das Ende herbei... Aber leider wurde ja noch mehr Story reingepackt, die man dann motivationslos über sich dahinplätschern lassen musste :(
--- Zitat von: Archoangel am 19.12.2013 | 13:23 ---Als Mensch dessen Lieblingsbuch "Der kleine Hobbit" ist, kann ich gar nicht so viel Popcorn fressen, wie ich gerne kotzen würde.
--- Ende Zitat ---
+1
das Ankucken war echt verschwendete Lebenszeit für mich :(
Der Film hatte kein Feuer und konnte mich nicht fesseln oder begeistern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln