Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Timberwere:
Naja, der Film heißt "The Battle of the Five Armies". Da können sie die Zwergenarmee schlecht rauslassen. Aber sie könnten sie abwerten, da gebe ich dir recht, und das wäre in der Tat nicht gut.
Dash Bannon:
na im Trailer kommen ja noch irgendwelche Fledermäuse(?) die für den Krieg gezüchtet wurden vor. Das + Orks und Warge wären drei Armeen. Dann noch Elben und Menschen und man hätte Fünf. Oder er wertet die Adler als fünfte. Aber noch ist das nur schwarzmalerei meinerseits das gebe ich zu
bolverk:
Höh? In dem oben verlinkten Trailer sieht man bei 1:27 Zwergische Kavallerie - auf Böcken. Würde mich doch wundern, wenn es keine Zwergenarmee im Film geben würde.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Kleine Tolkienklugscheißerei ;): Schlacht der Fünf Heere heißt so, weil sie folgende Teilnehmer hat:
1. Menschen von Esgaroth unter Bard
2. Waldelben
3. Zwerge der Eisenberge plus Thorins Bande
4. Orks auf Wargen plus dekorativer Fledermausschwarm
5. Adler des Nebelgebirges
So habe ich das aus dem Buch in Erinnerung. Wenn man aber jetzt noch Fledermäusen und Wargen eigene Heere zugestehen würde, und dann noch Beorn als eigenes Heer zählen würde (und das ist nicht untertrieben), hätte man Die Schlacht der Sieben Heere... Hey, das ist ja noch cooler...
Timo:
Beorn hat das doch sowieso alles alleine gerissen damals in der Schlacht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln