Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Chaos:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 12.11.2014 | 18:44 ---Filme ???? 8]
Nee, ich seh die einfach als vage von Tolkien inspirierte Fantasyactionkracher, aber wenn ich das Buch lese, habe ich meine eigenen Bilder im Kopf - okay, Balin und Bilbo kann ich übernehmen. Die besten Momente in den Filmen waren immer, wenn sich eng an die Vorlage gehalten wurde. Fällt mir zur Zeit auch beim Lesen vom Herrn der Ringe wieder auf. Aber wenn manche Leute meinen, sie müssten Tolkien "verbessern"... ::)
--- Ende Zitat ---
So ähnlich sehe ich es auch. Die Filme sind so ziemlich das Beste, was es mit Bereich Fantasy-Action-Film gibt, aber als Filmeserie zum Buch sind sie eher mau.
Talasha:
--- Zitat von: Chaos am 12.11.2014 | 22:26 ---So ähnlich sehe ich es auch. Die Filme sind so ziemlich das Beste, was es mit Bereich Fantasy-Action-Film gibt, aber als Filmeserie zum Buch sind sie eher mau.
--- Ende Zitat ---
Bis auf eine Teil: Als die Elfen in Helms Klamm einmarschieren und dann als Eomer anrückt. In den Büchern wird der Kampf der Elfen fast gar nicht thematisiert ich finde es gut das JAckson das geändert hat.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Talasha am 12.11.2014 | 23:37 ---Bis auf eine Teil: Als die Elfen in Helms Klamm einmarschieren und dann als Eomer anrückt. In den Büchern wird der Kampf der Elfen fast gar nicht thematisiert ich finde es gut das JAckson das geändert hat.
--- Ende Zitat ---
Kann ich gar nicht unterschreiben, aber das ganze Thema ist Geschmackssache ;)
Ich bin ja noch froh, daß auf vielfachen Fanaufschrei Arwens Kampfauftritt in Helms Klamm gecancelt wurde...
Daß die im Ringkrieg geschehenden Gefechte der Elben nicht im Fokus des Buchs stehen fand ich nie besonders schlimm, es wird erwähnt (in den Anhängen), ebenso die Kämpfe der Bardinger und Zwerge am Erebor, bei denen Dain und Brand fallen. Und zumindest in Lórien bekommt die Ringgemeinschaft durchaus über Berichte der Elben mit, wie diese die Moriaorks platt machen, nachdem sich diese in den Goldenen Wald getraut haben.
Wobei Tolkien eh die Zielsetzung hatte, zu verdeutlichen, daß die Zeit der Elben vorbei ist (in seinen Briefen sagt er sogar wörtlich, daß Legolas deswegen das passivste Mitglied der Ringgemeinschaft wäre).
Aber wenn wir da weiter drüber sprechen wollen, machen wir besser einen eigenen Thread auf, hier gehts ja um den Hobbit ;)
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 13.11.2014 | 11:06 ---(in seinen Briefen sagt er sogar wörtlich, daß Legolas deswegen das passivste Mitglied der Ringgemeinschaft wäre)
--- Ende Zitat ---
Das hat Jackson nicht mitbekommen, oder es ist ihm egal ;)
Mofte:
--- Zitat von: Hewisa am 13.11.2014 | 11:08 ---Das hat Jackson nicht mitbekommen, oder es ist ihm egal ;)
--- Ende Zitat ---
Leider! Die Szenen mit Legolas sowohl im HdR, als auch im Hobbit, stören mich so ziemlich am meisten.
Vom Hobbit 3 erhoffe ich mir eine ordentlich inszenierte Zwergenarmee, es gibt ja eh schon wenig anständige Fantasyfilme und noch weniger mit vielen und gut gemachten Zwergen (zumindest in meiner Wahrnehmung).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln