Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Dr Hoo, Chaos - vielen Dank für die interessanten Literaturempfehlungen. Lange Herbstabende können nun noch sinnvoller gestaltet werden ;)
Thandbar:
--- Zitat von: bolverk am 19.11.2014 | 10:37 ---Meiner Meinung nach hätte zumindest Saruman in eine Gesangszene haben müssen -
--- Ende Zitat ---
In der Tat.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Solange er von Herrn Lee dargestellt wird, immer! Der hat nämlich mal eine Ausbildung als Opernsänger angefangen, so viel ich weiß (und man hört es im ersten HdR-Film auch ganz gut, wenn er das Gewitter über dem Cradhras beisingt).
Thandbar:
Hat er auch! Weil er Wagner singen wollte, hat er auch deutsch gelernt. (So hat er es zumindest mal in einem alten Interview gesagt.) In "Das letzte Einhorn" synchronisiert er sich selbst. Als Wotan wäre er bestimmt auch nicht schlecht gewesen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich fand es auch immer klasse, daß seine Originalstimme haargenau die Qualitäten hat, die Sarumans Stimme im Buch zugeschrieben werden - kann melodisch und einschmeichelnd sein, aber auch blitzartig ins Machtvolle und Bedrohliche umschlagen.
Beim Herrn Lee kann ich auch seine Autobiographie "Tall, Dark and Gruesome" empfehlen, da steht auch das mit seinem Traumziel Wagnersänger drin (hab gerade noch mal nachgeschaut), und auch diverse interessante Erlebnise als Nachrichtenoffizier im Zweiten Weltkrieg :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln