Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Und ich fand Tolkiens erzählerischen Trick klasse, diese in kleinen Schritten stattgefundene Entwicklung vom Lümmel zum Heroen durch ihre Rückkehr ins Auenland schlagartig ins Rampenlicht zu stellen. Dieser Erkenntnisschritt der Hobbits bei der Heimreise "He, jetzt sind wir ja selber so wie Streicher uns damals erschienen ist!", das ist einfach göttlich :)
Mit Bilbo hat er im Hobbit das auch schon ansatzweise gemacht, und das ist für mich bei diesen beiden Geschichten immer so die Seele des Ganzen - Jungens werden zu Männern, etwas testosteronlastig formuliert.
EDIT: Übrigens habe ich gestern die Extended Version vom Hobbit Teil 2 gesehen und relativiere hiermit ein wenig mein Geunke - jetzt mit noch mehr Beorn, Thrain und Düsterwald. Da gefällt er mir echt schon um einiges besser. Hatte ich schon erwähnt, daß jetzt mehr Beorn drin ist?
Luxferre:
Gestern Abend eine schöne Reise nach Mittelerde gehabt :d
SPOILERALARM!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass Smaug schon zu Anfanmg des Films stirbt, hat meiner Frau ein großes ? ins Gesicht gezaubert. Sie kennt die Geschicte ja nicht und ist an sich wenig fantasyaffin.
Der Blick war: "und was soll jetzt den Rest des Film passieren?"
Herrlich >;D
Ansonsten sind die Charaktere extrem gut gezeichnet und der Wandel von Thorin (erst der Drachenfluch und danach die Besinnung) ist dermaßen großartig dargestellt. Alter Schwede ... Gänsehaut.
Ich werde und muss den Film unbedingt noch einmal sehen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Verdammt, ich geh erst am Freitag rein.
Wobei ich - wie ich wohl schon viel zu oft hier geschrieben habe - nicht eine Umsetzung des Buches erwarte, sondern eine Rammbamm-Indiana-Jones-Achterbahnfahrt-Action-Orgie mit kleineren Verweisen auf Tolkien.
Und ich hoffe, daß sie Beorn nicht als Kavallerie rausgeschrieben haben...
Greifenklaue:
Mich hat Teil 3 auch wieder mit Teil 2 versöhnt ...
Timo:
Fangfrage, weil ich es noch nirgendwo gefunden habe:
Ist die Zwergenarmee drin?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln