Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Luxferre:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja. Dains Armee rockt aber gewaltig ... nicht. Schade.
Blizzard:
So war grade im Kino...und bin letzten Endes ein wenig enttäuscht vom dritten Teil. Die (Massen-)Schlachten fand ich irgendwie nicht so richtig spannend bzw. in HdR wesentlich spannender. Bilbo verkommt mehr oder weniger zu einem Statisten...und dann waren da noch so ein paar skurrile, teils unlogische Szenen mit dabei...es ist wahrlich kein schlechter Film, aber irgendwie konnte mich der dritte Teil nicht wirklich vom (Kino-)Hocker reißen.
Lichtschwerttänzer:
IIRC war das Bilbo im Buch auch
Samael:
Im Buch hat Bilbo die Schlacht nicht wirklich mitbekommen, er war die meiste Zeit bewusstlos.
Anastylos:
Auf einer Skala von eins bis zehn, wobei 1 Eragon und 10 HdR ist gebe ich dem Film eine 6.
Es gab wieder einige Dinge die ich unpassend fand, allerdings längst nicht so viele wie in den anderen beiden Filmen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum Beispiel die tunnelgrabenden Würmer, Legolas der sich von einer Fledermaus auf einen Turm tragen lässt und der Troll ohne Arme und Beine...Einige Dinge fand ich sehr schön
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Thorins Wahnsinn, Thrandurils Arroganz und der Kampf gegen die Ringgeister.
Ich bin dafür das Peter Jackson einen weiteren Fantasy Film macht und dabei nicht auf die HdR Lizenz zurückgreift. So viel Freiheiten wie er sich beim Hobbit genommen hat wäre das nur noch ein kleiner Schritt zum eigenständigen Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln