Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Bad Horse:
Ich war gestern drin und mir hat er gut gefallen. Ich war erstmal nicht ganz so geflasht wie bei den anderen Teilen, aber das lag vielleicht auch an dem Kopf, der mir die ganze Zeit im Blickfeld herumragte. :P
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich fand das sehr bittere Ende für Tauriel übrigens super. Erst tönt sie noch rum, dass Thranduil ja nicht lieben würde, und dann kommt sie so gar nicht mit Kilis Tod klar. Sehr schön. Kein Happy End. Mag ich.
Generell fand ich den Mangel an Happy End recht gut. Auch Bilbo, der am Ende in seiner ausgeräumten Höhle steht, machte keinen sehr glücklichen Eindruck.
Was ich nicht so mochte: Zu viel Alfryd, zu wenig Zwerge. :-X
Und Beorn hat nur einen kurzen Cameo-Auftritt, aber da hoffe ich auf die extended Version. Da war ja auch diesmal wesentlich mehr Beorn drin.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Urgl, ich sollte nicht in Spoiler reinschauen wtf?
Düstere Stimmung finde ich mal ganz gut, die Lücken, die anscheinend drin sind, nicht so sehr, aber da ich nach dem Anschauen der Extended ersion von Teil zwei sehr angenehm überrascht wurde, gehe ich morgen da rein, um den aufwendigsten Teaser Trailer der Filmgeschichte für eine erst in einem Jahr erscheinende DVD zu genießen ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Immerhin habe ich schon öfters gehört, daß Legolas vom Hobbit bis zum Herrn der Ringe deswegen so abgenommen hat, weil er heftig Liebeskummer zu verarbeiten hat, da passt die Taurielgeschichte ja :)
balrog_master:
Ich werde ihn mir auf jeden Fall ein zweites Mal ansehen. Alleine schon wegen dem Weißen Rat in Dol Guldur - meine Lieblingsszene! Ich hoffe die wird in der Extended Version etwas ausgebaut. Generell hatte ich das Gefühl das wichtige Szenen fehlten oder zu kurz kamen und hoffe, dass diese in der EE nachgereicht werden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aufteilung des Schatzes
Krönung von Bard zum König
Dâin als neuer Anführer und König unter dem Berg
Beorn!
Zweite Orkarmee - hatte man nie wirklich in Action gesehen und wurden viel zu schnell von den Adlern vernichtet (Dejavü aus HdR - erinnerte mich an die Untotenarmme, wie sie in Nullkommanichts die Orks vernichtet hatten)
Woher kamen eigentlich die Kampfgemsen?
Bad Horse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: balrog_master am 11.12.2014 | 23:20 ---Woher kamen eigentlich die Kampfgemsen?
--- Ende Zitat ---
Ich vermute, die haben in Erebor gelebt und sind Smaug aufgrund ihrer sagenhaften Tarn- und Sprungfähigkeiten entkommen. :D
Etwas ernsthafter: Vielleicht hat Dain sie mitgebracht.
Und der Weiße Rat in Dol Guldur war schon ziemlich groß!
Mal eine Frage: Heißt das White Council bei Harry Dresden eigentlich nach dem White Council aus Mittelerde?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
So, war gerade drin, mit einer sehr entspannten Vorstellung, was mich erwartet - und dann habe ich die erste halbe Stunde nur ungläubig da gesessen, es kam einfach keine Vermurksung des Buchs. Im Gegenteil, dieser Teil hat sich strenger ans Buch gehalten als die anderen. Und Vorabnegativkritiken wie "ein einziges ununterbrochenes Gemtezel" sind völlig überzogen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Die Story Tauriel-Legolas-Thranduil-Kili hat sich gut entwickelt, Daumen hoch.
- Thorins Wahsinn und seine Wandlung - geschätzte zehntausend Daumen hoch.
- DAIN EISENFUSS - Herrgott, mir schwante ja schon, als ich dessen Besetzung durch Billy Connolly mitgekriegt habe, daß der lustig werden könnte, aber das war immer noch grandios.
- Bards Entwicklung gefiel mir auch, und auch Ekel Alfred als Mischung aus Quasimodo, Black Adder und Smeagol fand ich gut.
- Der weiße Rat vertreibt Sauron aus Dol Guldur (das ist schon die gesamte Schilderung von Tolkien selber) - Jippiiiie. Gefiel mir extrem gut, Opa Saruman kann heftig moshen :)
- Bilbos Heimkehr hat das Ganze dann noch hübsch gekrönt.
Okay, ich vermisse Beorn als wichtigeren Protagonisten, Dains und Bards Krönung, Alfreds Ende (denn er hat ja eindeutig die Funktion, die der Meister der Seestadt im Buch hatte), Thorins Beisetzung und der allgemeine Friedensschluß zwischen Elben, Menschen und Zwergen - aber nächstes Jahr kommt ja die Extended Version.
Da gehe ich definitiv nochmal rein...
Ach ja, vor dem Film kam dann noch der Star Wars Trailer auf Großleinwand, also insgesamt Volltreffer für mich beim Nerdbingo :d
Und das mit dem White Council bei Herrn Dräsden habe ich mich auch schon gefragt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln