Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
YY:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 14.12.2014 | 00:51 ---Das mit "holzhammermäßig" im HdR-Film war nicht unbedingt so negativ von mir gemeint - im Medium Film muss man, gerade wenn es massentauglich ist, öfters mal gröber Botschaften kommunizieren, als wie es in einem Buch möglich ist.
--- Ende Zitat ---
Joah.
Im HdR (da brauch ich jetzt ja wohl echt keine Spoilertags mehr dran machen :)) kommt das Thema bei Gandalf ja auch auf, und da reicht es, dass der sagt: "Digger, Scheißidee."
Bei Galadriel denkt man im ersten Moment eher "Was hat die denn Schlechtes geraucht?"
Aber
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)lustigerweise wirkt es jetzt mMn passender, wenn man die Filme in der richtigen Reihenfolge guckt ;)
Trollkongen:
--- Zitat von: balrog_master am 11.12.2014 | 23:20 ---Ich hoffe die wird in der Extended Version etwas ausgebaut. Generell hatte ich das Gefühl das wichtige Szenen fehlten oder zu kurz kamen und hoffe, dass diese in der EE nachgereicht werden
--- Ende Zitat ---
Unabhängig vom Inhalt (ich hab den 3. Teil noch nicht gesehen): Das finde ich insgesamt ja was frech. Während es beim "Herrn der Ringe" noch einigermaßen verständlich (wenn auch trotzdem nicht schön) war, immerhin wurden 6 (oder je nach zählweise, 3 fette) Bücher verfilmt, finde ich es beim "Hobbit" einfach nur unverschämt, nochmal eine "Extended Edition" rauszubringen, in der endlich für das Platz ist, was aufgrund der Effekthascherei nicht in die regulären Filme passte. Da wälzt man das eine Buch schon auf drei Episoden aus, kriegt es dann aber nicht hin, alles Wichtige reinzubringen? Nee, sorry, das ist einfach Beutelschneiderei.
Niniane:
@Kwuteg: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Finrod ja eher indirekt (Sauron schickt einen seiner Werwölfe vor), ich dachte eher an Celebrimbor, den Noldor-Schmied, der die drei Ringe der Elben geschmiedet hat.
Lichtschwerttänzer:
Wir sollten bedenken Feanors Sippe war nicht der nettesten einer, die hatten Elben und Noldir blut an den Händen!
Ansonsten Mylady stimme ich ihnen völlig zu!
Niniane:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 14.12.2014 | 02:25 ---Wir sollten bedenken Feanors Sippe war nicht der nettesten einer, die hatten Elben und Noldir blut an den Händen!
Ansonsten Mylady stimme ich ihnen völlig zu!
--- Ende Zitat ---
Nur Elbenblut, oder vielmehr Teleri. Abgesehen davon sind die Noldor auch Elben
So, Klugscheissmodus wieder aus und zurück zum Hobbit :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln