Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Quaint:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Stelle mit Dol Guldur fand ich ganz gut, auch mit der in die Vollen gehenden Galadriel. Was mich etwas verwirrt, war dass es recht deutlich so schien, als hätten Galadriel und Gandalf da ne Romanze am laufen, dabei ist Lady Galadriel aber doch verheiratet und überhaupt kann ich mich an sowas aus den Büchern nicht erinnern (also dass zwischen denen irgendwie was gelaufen wär).
Lichtschwerttänzer:
Die Noldor, die sie auf dem Marsch in Mittelerde im Stich zurück liessen anstatt sie auch überzusetzen
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Dr. Hoo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Celebrimbors Verwandschaft zu Galadriel ist nicht so eindeutig - die Version, die es ins Silmarillion geschafft hat (Sohn Feanors), war ja nur eine von vielen, mit denen Tolkien selber geliebäugelt hat. Christopher Tolkien hat da einfach den am problemlosesten einbaubaren Textbaustein seines Vaters genommen.
Oder (wie ich es am liebsten betrachte) - die Überlieferung durch Weisen Mittelerdes und die Aufzeichungen im Hause Elronds sind unschlüssig und widersprechen sich :D
Ich habe mich seit "Die Gefährten" daran gewöhnt, daß die Filme im Kino nur eine Kurzfassung der richtigen Filme sind, die ich mir dann ein Jahr später zulege. Objektiv natürlich schon unverschämt, aber in dieser Hinsicht bin ich wie der Frosch im Kochtopf, der nur ganz langsam erhitzt wurde ::)
Hey, vielleicht sind Galadriel und Gandalf einfach nur platonische Seelenfreunde, denen viel aneinander liegt, ohne daß es jetzt ein Liebespaar wäre, ich selber hatte auch mal so eine Beziehung :)
Trollkongen:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 14.12.2014 | 14:35 ---Hey, vielleicht sind Galadriel und Gandalf einfach nur platonische Seelenfreunde, denen viel aneinander liegt, ohne daß es jetzt ein Liebespaar wäre, ich selber hatte auch mal so eine Beziehung :)
--- Ende Zitat ---
Oder Galadriel hat halt 'ne offene Beziehung. Das war Jahrhunderte beim europäischen Adel ja auch üblich. ;)
Bad Horse:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 14.12.2014 | 14:35 ---Hey, vielleicht sind Galadriel und Gandalf einfach nur platonische Seelenfreunde, denen viel aneinander liegt, ohne daß es jetzt ein Liebespaar wäre, ich selber hatte auch mal so eine Beziehung :)
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Nur weil die sich gern haben und echt lang kennen, müssen die ja nicht gleich eine Beziehung haben.
@extended: Ach was. Jetzt kann ich mich noch mal auf die EV nächstes Jahr freuen! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln