Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Sashael:
--- Zitat von: Narubia am 22.12.2014 | 09:33 ---Ehrlich, ich wollte keine Antworten auf die Frage, immerhin könnte ich auch einfach das Buch lesen und wüsste dann Bescheid.
Sehr gute Erklärung. Mit derselben Begründung könnten sie sich auch gegenseitig auf den Bauch kacken. Haben ja auch schonmal Menschen in der realen historie gemacht. Vielleicht kommt das ja im nächsten Film zur Saga.
Ah, interessante Info, dass schonmal die zwerge in den Erebor ziehen. War nicht 100% klar.
Ah, okay. Dachte das Tier mit der Schweineschnauze heißt "Schwein". Wenn das auch ein Widder ist, dann ist alles klar.
--- Ende Zitat ---
Dann stell doch keine Fragen, wenn du keine Antworten willst. ::)
Zu 1) Ja, könnten sie. Würde ich als ziemlich eklige Zwergentradition ansehen, solange ich nichts Gegenteiliges weiß. Ich stelle mir allerdings auch bei fremden menschlichen Kulturen nicht bei jeder für mich klar ersichtlichen Handlung sofort die Frage "WARUM zur Hölle TUN die DAS???". Die werden schon ihre Gründe haben und Schwerttänzer hat diese ja schon erklärt.
Zu 2) Das sollte eigentlich klar sein, wenn man die Abschiedsszene mit Bilbo sieht. Vielleicht nicht zu 100%, aber mir reicht da schon eine Wahrscheinlichkeit von 70-80%. Es ist ein Märchen, herrgottnochmal!
Zu 3) Jup, my bad. Der ritt auf nem Schwein. Trotzdem habe ich die Reitwidder sofort mit der Zwergenarmee in Verbindung gebracht und gut wars. Wieso man jetzt dieses Detail hinterfragen muss, erschließt sich mir nicht. Da sind halt welche, macht Sinn, dass die von den Zwergen mitgebracht wurden, sieht man vielleicht in der Extended Version nochmal genauer, Ende.
Als fast einzigen echten Wermutstropfen empfand ich den mehr als mauen Auftritt von Beorn. Iirc ist es im Buch der Bär, der den Orkhäuptling mit bloßen Pranken auseinanderreißt und schon vorher gewaltig in der Schlacht rockt.
Narubia:
--- Zitat von: Sashael am 22.12.2014 | 12:22 ---Dann stell doch keine Fragen, wenn du keine Antworten willst. ::)
--- Ende Zitat ---
Das war eben der Unterschied zwischen "Fragen aufzählen" und "Fragen stellen". Mich hat gestört, dass sie einfach nicht beantwortet werden. Nicht, weil mich die Antwort brennend interessiert, sondern einfach, weil sie den Film einfach zeitweise unlogisch erscheinen lassen.
Genauso: Warum taucht da PLÖTZLICH eine Zwergenarmee auf? Hat die jemand gerufen? Für mich war das zwar anhand der Reaktion Torins (und des Filmtitels!) vollkommen klar, dass sowas kommt, aber eine Begründung fehlt im Film völlig.
Und vielleicht fand ich deswegen den Film in Relation zu vielen anderen hier madig:
Ich habe bei bisher allen Filmen nicht das Gefühl gehabt, dass mir nennenswerte Erklärungen fehlen, und hier springen mich die Lücken an. Und dafür kriege ich ungefähr 100 (total unnötige) Szenen mit dem stellv. Bürgermeister zu sehen. Die habe einfach nur angeödet.
Vash the stampede:
Die Zwergen-Armee kommt aufgrund der Raben. Wurde im Film gesagt und gezeigt. Nur wussten nicht alle, wann.
Talasha:
--- Zitat von: Narubia am 22.12.2014 | 12:36 ---
Genauso: Warum taucht da PLÖTZLICH eine Zwergenarmee auf? Hat die jemand gerufen? Für mich war das zwar anhand der Reaktion Torins (und des Filmtitels!) vollkommen klar, dass sowas kommt, aber eine Begründung fehlt im Film völlig.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weil Thorin einen Raben losgeschickt hat, der kurz bevor Dain und sein Anhang auftaucht zurückkehrt was Thorin zu einem sehr zufriedenen Gesichtsausdruck verleitet. Gut vielleicht hätte man das etwas deutlicher machen können aber gezeigt wurde es, genau wie das Gandalf Radagast beauftragt alles und jeden der helfen kann auf zu treiben, und da ist der Oberorkhasser eine wohl auch dabei.
--- Zitat von: Narubia am 22.12.2014 | 08:55 ---Warum folgen die Zwerge ihrem verrückten König, wenn doch ALLE WISSEN, dass er gerade durchdreht? (Das hat nichts mehr mit Loyalität zu tun, das KANN für Außenstehende nur dumm aussehen. Spätestens, als die Zwergenarmee anrückt, MÜSSEN die doch mitkämpfen!)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tun sie dann ja auch, Fili erklärt dem frisch geheilten Thorin das sie nun mitkämpfen werden ob er will oder nicht. Dieser nutzt die Gelegenheit und bittet sie alle um Verzeihung.
Narubia:
Alles, was flog, habe ich in dem Film nicht verstanden. Alles. Von Radagast über Legolas, über diese Raben über die Fledermäuse, hab ich alles nicht verstanden und hat mir nur ein großes "Warum?" in den Kopf gepflanzt.
Hast du das Buch gelesen oder wusstest du es aus dem Film?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln