Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Chaos:
--- Zitat von: Bad Horse am 22.12.2014 | 19:44 ---Die haben mich am Anfang auch genervt. Alfred statt Beorn? Was soll das?
...ich glaube aber, dass ich es mittlerweile weiß: Mit Beorn hätte Jackson was machen können? Noch mehr Schlachtenszenen zwischen all den anderen Schlachtenszenen? Das wäre wohl sehr schnell sehr langweilig geworden.
Statt dessen musste etwas Persönlicheres her, eine kurze Atempause zwischen dem Gekämpfe. Jetzt hätte er natürlich romantische Szenen zwischen Kili, Tauriel, Legolas und Dains Schweinchen machen können - aber ehrlich, das wäre noch nerviger gewesen; das ist schließlich keine RomCom. Oder er hätte die Zwerge als Witzfiguren nehmen können. Das hätte ich aber auch doof gefunden.
Dann doch lieber Alfred (oder Alfryd?) und Bard.
--- Ende Zitat ---
Na, ich hätte Beorn schon mehr gegönnt. Klar, Azog gehört Thorin, aber Beorn hätte wenigstens Bolg bekommen können - Grund zur Rache hat er schließlich genug.
Talasha:
--- Zitat von: Chaos am 22.12.2014 | 21:53 ---Na, ich hätte Beorn schon mehr gegönnt. Klar, Azog gehört Thorin, aber Beorn hätte wenigstens Bolg bekommen können - Grund zur Rache hat er schließlich genug.
--- Ende Zitat ---
Weniger Legolas dafür mehr Beorn, eine gute Idee.
Bad Horse:
Aber es gibt halt nun mal keine richtige Dynamik zwischen Beorn und den anderen Charakteren.
Sag über Legolas, was du willst, aber der hat Beziehungen zu anderen Charakteren aufgebaut (nicht, dass das sein Videospiel-Gehopse entschuldigt - das war sogar mir zu viel). Gerade sein Schwertwurf in Thorins Gegner hat mich an die Stelle erinnert, wo Thorin im zweiten Teil Legolas' Gegner eine Axt in den Torso pfeffert und ihn damit rettet.
Klar kannst du einen krassen Bosskampf zwischen Beorn und Bolg machen, aber dafür hätte Beorn mal generell mehr Screentime gebraucht, damit das irgendwie spannend ist. Ich hätte es in dem Sinne cooler gefunden, wenn Beorn schon in Dol Guldur dabei gewesen wäre, damit man noch mehr Beziehung zu dem Charakter bekommt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hier macht sich mal wieder bemerkbar, daß Jackson zu viel gutes Drehmaterial nur für die Extended Version verwendet hat - wenn Beorn in der Kinofassung von Teil 2 auch all die Szenen der DVD gehabt hätte, wäre ein größerer Auftritt von ihm auch in Teil 3 folgerichtig gewesen. Tut mir besonders leid, weil er im Hobbit eine meiner Lieblingsfiguren war.
Krönungsfeiern und Thorinbeerdigung hätte ich auch gerne gesehen, weil man so jetzt den Eindruck hat, daß Zwerge, Menschen und Elben in gereizter Stimmung auseinandergehen, dabei sollte man ja sehen, daß sie durch die Orkinvasion zusammengeschmiedet wurden.
Aber mal schauen, wie das in einem Jahr bei der Langfassung von Teil 3 aussehen wird.
Rhylthar:
Gestern drin gewesen.
Bilanz:
Ca. 27,00 € ausgegeben (meine Frau und ich zusammen), ein wenig Aufwand vorher betrieben (Schwiegermutter als Babysitter engagieren), nervige Warteschlange vor dem Kino.
Fazit:
Bin wunderbar unterhalten worden. Ca. 3h "Flucht" aus der Alltagsroutine, mit schönen Szenen und ordentlich Action.
Habe mein Geld schon definitiv schlechter ausgegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln