Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Chaos:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 22.12.2014 | 22:50 ---Hier macht sich mal wieder bemerkbar, daß Jackson zu viel gutes Drehmaterial nur für die Extended Version verwendet hat - wenn Beorn in der Kinofassung von Teil 2 auch all die Szenen der DVD gehabt hätte, wäre ein größerer Auftritt von ihm auch in Teil 3 folgerichtig gewesen. Tut mir besonders leid, weil er im Hobbit eine meiner Lieblingsfiguren war.
--- Ende Zitat ---
Tja, wenn Herr Jackson schon von der Buchvorlage abweicht, hätte er statt Legolas und Tauriel reinzuzwingen lieber Beorns Part ausweiten können. Zum Beispiel, Beorn beschließt, den Zwergen zu folgen - immerhin hetzen die Orks ja die Zwerge, und da ergibt sich für ihn sicher die Gelegenheit, ein paar Orks (oder auch ein paar Dutzend Orks) zu erledigen; ein Jäger folgt schließlich seiner Beute, anstatt zu warten, bis sie zu ihm kommt. Dann hätte Beorn in der Schlacht auch wunderbar Bolg töten können.
Bad Horse:
Naja, Legolas ist immerhin Thranduils Sohn, da war es schon einigermaßen organisch, dass der da aufgetaucht ist. Und Tauriel fand ich klasse. :)
Mann mit Ukulele:
Auch im dritten Teil wars bei mir so, dass ich den Film für sich schon gut fand. Dennoch fand ich ihn irgendwie seelenlos.
Ich hab die ganze Zeit auf das Mittelerde-Gefühl gewartet und das kam einfach nicht.
(Ging mir übrigens bei Legend of Korra ähnlich: Da hab ich auch die ganze Zeit vergeblich auf das "Avatar"-Gefühl gewartet...)
Nette Anekdote am Rande: Die Rajastan Times (eine indische Zeitung) scheint großer Legolas- oder Videospielszenen-Fan zu sein.
Legolas' Szenen werden als das Beste am ganzen Film gewertet und machen diesen für die RT unbedingt sehenswert. ^^
DasTaschentuch:
Die ersten beide Hobbits haben mich erst gepackt als ich die Extended DVD geschaut hab (mag auch an der englischen Synchro liegen), der dritte Film (in 2D und 24Fps 3d und HFR kommt mir nicht in die Tüte!) hat mir aber im Kino gut gefallen und michemotional auch sofortmitgenommen.
Insofern eine gute Leistung wenn man bedenkt das die Buchvorlage (ja ernstgemeint) todlangweilig ist. Ganz ehrlich, WAS finden alle an diesem Buch so toll? Man kann es vielleicht als Beispiel im Unterricht nehmen wie man Dramaturgie nicht macht. Die "Helden": Ein Einbrecher mit pelzigen Füssen der in einem Loch wohnt, ein rauchender Zauberer der zwischendurch einfach die Leute im Stich lässt und als heftigsten Zauber Tannenzapfen anzünden kann und ein dutzend Zwerge von denen maximal 3 sowas wie einen Character oder eine nähere Beschreibung haben.
Toll das Lied im Abspann! Was mich immer wundert sind die ganzen Leute die sofort aufspringen und rausgehen. Immerhin hatten wir eine Pause (stand leider nicht im Programm) am Harndrang kanns also nicht gelegen haben. So konte man die schönen Bleistiftzeichnungen nicht wirklich sehen vor lauter rumlaufenden Leuten.
Talasha:
--- Zitat von: DasTaschentuch am 26.12.2014 | 20:53 ---
Insofern eine gute Leistung wenn man bedenkt das die Buchvorlage (ja ernstgemeint) todlangweilig ist. Ganz ehrlich, WAS finden alle an diesem Buch so toll? Man kann es vielleicht als Beispiel im Unterricht nehmen wie man Dramaturgie nicht macht. Die "Helden": Ein Einbrecher mit pelzigen Füssen der in einem Loch wohnt, ein rauchender Zauberer der zwischendurch einfach die Leute im Stich lässt und als heftigsten Zauber Tannenzapfen anzünden kann und ein dutzend Zwerge von denen maximal 3 sowas wie einen Character oder eine nähere Beschreibung haben.
--- Ende Zitat ---
Es ist halt ein Märchenbuch für Kinder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln