Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Talasha:
Ich hasse 3D, aber die Auflösung war toll, da hat es mir doch die Sprache verschlagen.
Archoangel:
Wobei man generell auch nicht vergessen sollte: das Buch ist 1937 erschienen, von einem Oxford-Professor geschrieben und quasi die Grundlage unseres geliebten Genres hier ... insofern sind ein pelzfüßiger Einbrecher, ein rauchender Magier und Konsorten natürlich generell in einem anderen Licht zu sehen, als ein säbelrasselnder Dunkelelf oder eine Horde ulkiger Typen, die alle auf einem Stuhl aus Schwertern hocken wollen.
Die Story ist nach wie vor fesseln, spannend, dramaturgisch, zeitlos und gut. Seit drei Jahrzehnten mein Lieblingsbuch und aktuell lese ich es meinen Kiddies vor - die es wohl auch ziemlich Knorke finden. Gut - meine Große bemängelt, dass es keine Mädchen gibt, die eine tragende Rolle spielen, aber da ist sie einfach schon zu sehr ein Kind der Moderene, in der dies eben "normal" ist und es schon auffallend ist, wenn dem nicht mehr so ist. Und meine Enkel werden sich dann wahrscheinlich brüskieren, dass keine offensichtlich schwulen Menschen drinn vorkommen und deren Enkel finden es seltsam, dass keine Schlyügliddytter drinn vorkommen ...
Mr. Ohnesorge:
Mir hat der dritte Teil ebensogut gefallen wie die ersten beiden. Klar gibt es einige dafuq-Momente wie z.B. das plötzlich in der Stadt stehende Elfenheer, aber über die konnte ich hinwegsehen. Legolas, die Zwerge um Thorin und die anderen Named NSC sehe ich immer als Kreis 10+-Earthdawn-Adepten oder Level-16+-D&D-Charaktere an, dann kann ich mit ihren badass Aktionen gut leben. Es hat hier bisher auch niemand darüber gemeckert, dass Thorin und der Kopfätowierte Zwerg alleine 100 Orksöldner aufhalten können und wollen, so what? >;D
Lichtschwerttänzer:
Weil das gar nicht so schwer ist, mit der klassisch niederigen Kampfmoral/Geschick der Goblins, wenn man geschickt taktiert und manövriert.
Das Problem könnte das Überleben sein, aber wäre das Thorins Priorität gewesen, hätte er den Turm nicht angegangen.
Nebenbei, so Waffentaten werden auch im HdR(Schlacht den Pelennorfeldern, Helms Klamm) und Silmarillion(Hurin(ein Kampf jedrr Axthieb ein Troll und das über 70mal), Glorfindel und Ecthelion(Balrog), Fingolfin(7benmal biss Ringil Morgoth) und Turin Turambar(u.a. IIRC Balrogs) geschildert
Mr. Ohnesorge:
Auf welchen Beitrag beziehst du dich? :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln