Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Meister Analion:
--- Zitat von: Talasha am 31.12.2014 | 18:53 ---Es sind ZWERGE!
--- Ende Zitat ---
Genauso wie Dain ein Zwerg ist und ohne Helm die behelmten Orks mit Kopfnüssen niederstreckt :d :d :d :headbang:
Ich fand die Filme wurden von Teil zu Teil (wesentlich) besser und ich werde mir die kompletten Extended-Versionen holen.
Wer-Würmer kommen aber in keinem Tolkien Buch vor oder hab ich die verdrängt?
Dash Bannon:
nein die Würmer werden so direkt nie erwähnt. Wenn ich mich recht entsinne (nagelt mich da aber nicht drauf fest) wird irgendwo mal von "Wesen/Kreaturen" gesprochen die "am Gebein der Erde nagen". Aber die Stelle im Buch nennen kann ich da nicht mehr.
bolverk:
Wenn mich nicht alles täuscht (nachprüfen kann ich es nicht, habe das Buch im Moment nicht zur Hand), dann behauptet Bilbo im ersten Kapitel der Krege-Übersetzung, er würde "es mit den wildesten Werwürmern aufnehmen". Vielleicht kann das ja irgendjemand bestätigen. Die Stelle ist der Moment, nachdem Bilbo in Ohnmacht gefallen ist und nun versucht die Zwerge zu überzeugen, dass er ein "rabiater Bursche" ist.
Die Scherf-Übersetzung spricht an dieser Stelle übrigens von "Lindwürmern".
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Dash Bannon am 6.01.2015 | 10:03 ---nein die Würmer werden so direkt nie erwähnt. Wenn ich mich recht entsinne (nagelt mich da aber nicht drauf fest) wird irgendwo mal von "Wesen/Kreaturen" gesprochen die "am Gebein der Erde nagen". Aber die Stelle im Buch nennen kann ich da nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
IIRC Gandalf im Fangorn zu den Drei Jägern.
War mein erster Gedanke als ich sie sah
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: bolverk am 6.01.2015 | 10:13 ---Wenn mich nicht alles täuscht (nachprüfen kann ich es nicht, habe das Buch im Moment nicht zur Hand), dann behauptet Bilbo im ersten Kapitel der Krege-Übersetzung, er würde "es mit den wildesten Werwürmern aufnehmen". Vielleicht kann das ja irgendjemand bestätigen. Die Stelle ist der Moment, nachdem Bilbo in Ohnmacht gefallen ist und nun versucht die Zwerge zu überzeugen, dass er ein "rabiater Bursche" ist.
Die Scherf-Übersetzung spricht an dieser Stelle übrigens von "Lindwürmern".
--- Ende Zitat ---
Richtig, im Original:
"Tell me what you want done, and I will try it, if I have to walk from here to the East of East and fight the wild Were-Worms in the Last Desert..."
Ich hätte da aber auch eher an Lindwürmer denn an Dune gedacht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln