Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (157/189) > >>

Grubentroll:
Ich finds interessant wie unkritisch doch mit dieser sehr vom Buch abweichenden Verfilmung in diesem doch sehr fantasylastigen Forum umgegangen wird.

Und das, obwohl die Vorlage doch als einer der absoluten Urpfeiler des Genres zu gelten hat.

Da kenne ich doch einige andere Foren die weniger mit dem Thema  zu tun haben und doch um einiges mehr Probleme mit dem sehr freien Umgang mit der Materie hatten.

Finde ich ganz spannend eigentlich, und es würde mich interessieren woher das kommt.

Sind wir hier einfach eh übermenschliche Elfen und Gaga-Overthetop-Stories mehr gewohnt als anderswo, oder wie lässt sich das erklären?

Bad Horse:

--- Zitat von: Grubentroll am 12.01.2015 | 20:14 ---Sind wir hier einfach eh übermenschliche Elfen und Gaga-Overthetop-Stories mehr gewohnt als anderswo, oder wie lässt sich das erklären?

--- Ende Zitat ---

Wir erzählen hier halt gern unsere eigenen Geschichten und gestehen das Peter Jackson auch zu? Außerdem wissen wir, dass sich Dinge von einem Genre ins andere nicht 100%-ig übertragen lassen?

...und außerdem freuen wir uns über jeden guten Fantasy-Film. Wir haben schon so viele schlechte gesehen.  ::)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Grubentroll am 12.01.2015 | 20:14 ---Ich finds interessant wie unkritisch doch mit dieser sehr vom Buch abweichenden Verfilmung in diesem doch sehr fantasylastigen Forum umgegangen wird.

Und das, obwohl die Vorlage doch als einer der absoluten Urpfeiler des Genres zu gelten hat.

Da kenne ich doch einige andere Foren die weniger mit dem Thema  zu tun haben und doch um einiges mehr Probleme mit dem sehr freien Umgang mit der Materie hatten.

Finde ich ganz spannend eigentlich, und es würde mich interessieren woher das kommt.

Sind wir hier einfach eh übermenschliche Elfen und Gaga-Overthetop-Stories mehr gewohnt als anderswo, oder wie lässt sich das erklären?

--- Ende Zitat ---

Also ich hatte ursprünglich auch diese Sicht, aber ab einem gewissen Punkt habe ich mir gesagt "Es ist nicht das Buch, es hat nur lose damit zu tun, sieh es als einen Fantasyfilm mit leichten Verbeugungen vor dem Buch." Und dann hatte ich mehr Spaß dran (wobei ich mir weniger Action und mehr Charakterinteraktionen gewünscht hätte).
Und stellenweise kommt das Buch dann doch wieder ziemlich deutlich raus (Zwergenvorstellung bei Beorn in der Langfassung, Zwergenüberfall bei Bilbo, Smaugs Charakter, Thorins Wahnsinn...).

Lieber sowas, als Sachen wie Twilight, Eragon, Dungeons and Dragons...

Talasha:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 12.01.2015 | 20:44 ---
.

Lieber sowas, als Sachen wie Twilight, Eragon, Dungeons and Dragons...

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollten wir den Grubentroll mal entführen und zwingen die übelsten Fantasyfilme zu gucken die uns einfallen?  ~;D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Komischerweise kriege ich da fast selber Lust drauf - danach spiele ich mehrere Jahre lang nur noch Dark-and-Gritty SF-RPGs   ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln