Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (161/189) > >>

Meister Analion:
Also ich finde diese Szene echt gut. Der sinnlose Sturmangriff untermalt von Hobbit-Gesang...Gänsehaut pur.
Da ist es mir ehrlich gesagt egal ob das zu Denethors Charakter im Buch passt oder ob es logisch ist. Wie sagt man so schön: "rule of cool"

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hätte ich das Buch dabei nicht zu sehr vor Augen gehabt, wäre mir das auch so gegangen. Ach Blödsinn, ich gebe es zu: die Machart der Szene fand ich schon schön, aber das hätte auch funktioniert, wenn Denethor statt dem debilen grunzenden Vollhonk der aristokratisch abgehobene Edeling der Vorlage gewesen wäre.

Allerdings sollten wir langsam mal wieder mehr über den Hobbitfilm reden :)

Achamanian:
Auch, wenn wir über den Hobbit reden sollten: Denethor hat mich auch am meisten in diesen Filmen geärgert. Da war einfach auch eine Möglichkeit für Tragik verschenkt, auf die Peter Jackson doch sonst eigentlich steht. Um den Buch-Denethor konnte man trauern, der im Film war bloß ein Widerling.

Aber zurück zum Hobbit:
Ich finde es ja interessant, dass der dritte Teil von den meisten ernsthaften Rezensenten (z.B. dem hier: http://www.strangehorizons.com/reviews/2015/01/the_hobbit_the_.shtml) mit einer gewissen Ermattung als reines Schlachtfest mit ein paar schönen Bilbo-Einsprengseln und schlechtester Film einer ohnehin schon schlechten Trilogie verrissen wird. Ich habe den Schlacht-Anteil gar nicht als so überwältigend empfunden (wenn er auch in meinen Augen auf allen Ebenen - Dramatik, Effekte - weit schwächer war als die Schlachten der HdR-Trilogie). Da war doch ganz viel anderes und sehr Nettes in diesem Film ...

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 16.01.2015 | 16:50 ---Denethor hat mich auch am meisten in diesen Filmen geärgert. Da war einfach auch eine Möglichkeit für Tragik verschenkt, auf die Peter Jackson doch sonst eigentlich steht.
--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung.

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 16.01.2015 | 16:50 ---Ich finde es ja interessant, dass der dritte Teil von den meisten ernsthaften Rezensenten ... mit einer gewissen Ermattung als reines Schlachtfest mit ein paar schönen Bilbo-Einsprengseln und schlechtester Film einer ohnehin schon schlechten Trilogie verrissen wird. Ich habe den Schlacht-Anteil gar nicht als so überwältigend empfunden (wenn er auch in meinen Augen auf allen Ebenen - Dramatik, Effekte - weit schwächer war als die Schlachten der HdR-Trilogie). Da war doch ganz viel anderes und sehr Nettes in diesem Film ...

--- Ende Zitat ---

Dito! Ich hatte echt durch die ganzen Rezensionen eine negative Erwartungshaltung, und musste dann im Kino von Minute zu Minute mehr freudig lächeln. Die ganzen Nicht-Kampf-Geschichten, die den Film viel deutlicher dominierten, als behauptet, haben mir durch die Bank gut gefallen, und auch Thranduils lockeres Legolas-die-Schau-stehlen.
Wenn jetzt noch mehr von den einzelnen Zwergen (inklusive Dain!) gezeigt worden wäre, hätte ich mich aber auch nicht beschwert. Warte dann bis nächsten Winter mal die Special-Edition-DVD ab  :)

Achamanian:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 16.01.2015 | 16:59 ---
Wenn jetzt noch mehr von den einzelnen Zwergen (inklusive Dain!) gezeigt worden wäre, hätte ich mich aber auch nicht beschwert. Warte dann bis nächsten Winter mal die Special-Edition-DVD ab  :)

--- Ende Zitat ---

Bei mir hat die positive Teil3-Überraschung sogar dazu geführt, dass ich mir vor Freude die Extended Editions von Teil 1 und 2 doch noch gekauft habe, um die endlich mal zu sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln