Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (174/189) > >>

Samael:
Nunja, soll das jetzt als Entschuldigung dienen?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Sashael am  6.12.2015 | 10:19 ---Sturmtruppler sind im wortwörtlichen Sinne gesichtslose Mooks,
--- Ende Zitat ---
und gefürchtete Elitetruppen des Imperiums, spez für ihre geballte, präzise Feuerkraft.

--- Zitat ---Es ist ein FILM! Die Szene hätte auch so gehen können:
--- Ende Zitat ---
dir ist scho klar das Eichenschild Elben nicht so doll mochte wie Hobbits, der  wäre freiwillig nich ach Imladris und dieser Höhlenpfad wäre etwas, was man normalerweise nimmt mit ´nem halben Hirn?

--- Zitat ---Aber ich hatte die Zwerge ja auch als kompetente Helden im Kopf
--- Ende Zitat ---
der Kampf durch die Goblinhöhlen beweist wie KOMPETENT sie waren, so ein Teamwork anstelle von jeder Idiot schlitzt für sich selbst ist selten zu sehen, da können sich Aragorn, Legolas und Gimli auf dem Amon Hen 10 Seiten abschneiden, Jeder!

Lysander:
Doch Talasha, er hatte die Zeit aber zuwenig Verstand beisammen und hatt ein lustiges Happening drauflos gebastelt.
Die Drehbuchschreiber waren auch eher schlecht. Statt die Szenen zu vertiefen eben viel alberne Action fuer ein Disneypublikum. Da dominiert das schlechteste aus den HdR-Film. Ich hasse fast schon Computeranimationen, die arten nur noch in Uebertreibungen aus. Frueher musste man sich technisch Muehe geben und das reduzierte Das.

Talasha:

--- Zitat von: Lysander am  6.12.2015 | 18:31 ---Doch Talasha, er hatte die Zeit

--- Ende Zitat ---

Nein, hatte er nicht. Das zeigt doch die Doku eindeutig, wenn du anders lautende Indizien hast dann nur zu.
Weißt du was, gucken wir doch mal was alles an Disneyalbernheiten fehlt:
Die Gesangszene in der Orkhöhle(Mit Percussion übrigens)
Mindestens eine Gesangszene in der Seestadt, oder vielleicht auch eher zwei da ja auch der Bürgermeister von Gold und Geschenken singen lässt wenn Thorin seinen Berg wieder hat.
Diverse Sprechende Tiere, allen vorran die Adler, dann aber auch die Krähen die Bilbo und die Zwerge beleidigen und natürlich die Raben die die Botschaft an Dain überbringen.

@Sashael
Mir kommt Radagast sehr kompetent vor, nur etwas überfordert wenn es darum geht mit Nicht-Tieren um zu gehen.

Atreju:
Thema Sandwürmer:
Im ersten Hobbit-Kapitel, als die Zwerge Bilbos Fähigkeiten anzweifeln, sagt er:

--- Zitat ---"Erzählt mir, was ihr getan haben wollt, und ich werde es versuchen, selbst wenn ich bis zum Ende der Welt marschieren und mit den Lindwürmern in der letzten Wüste kämpfen müsste."
--- Ende Zitat ---

im Original:

--- Zitat ---"Tell me what you want done, and I will try it, if I have to walk from here to the East of East and fight the wild Were-worms in the Last Desert."
--- Ende Zitat ---

Die Werwürmer werden also durchaus erwähnt - was in meinen Augen dennoch eine schlechte Rechtfertigung für deren plötzliches Auftauchen und sofortiges Wegploppen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln