Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Lysander:
Kinderbuch: Der Maßstab sollte aber der Realismus ds HdR sein. Die Seestadt finde ich zb gradezu wunderbar , das meiste sonst zu kitschig und dumm. Die Humorige Einfachheit war fuer mich auch immer das, eher poetisch bis Hobbithumor ( sind ja schließlich Bilbos Memoiren ) . Geholfen hatt da auch Walter Scherfs stilvolle Uebersetzung hin zum HDR .( Krege's ist da mehr am an Begriffen alberneren Original, das aber denoch mehr Klasse als der schrille Film hatt. )
LushWoods:
Interessant bei so einem Tolkien-Kenner wie Talasha mitzulesen.
Lysander:
Zu Sauron irrt der Film mal nicht. So ungefaehr war das schon. Sie wollen ja Sauron vernichten, greifen Dol Guldur an, aber er flieht eben nach Mordor.
Talasha: NEIN es gibt keine Sandwürmer in Mittelerde !
Talasha:
--- Zitat von: LushWoods am 7.12.2015 | 19:31 ---Interessant bei so einem Tolkien-Kenner wie Talasha mitzulesen.
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich ich hab nur das übliche gelesen, und da hat der Hobbit halt einfach "nur" den Status eines Kindermärchens. Im Vorwort zum HdR sagt Tolkien ja selbst auch das er einfach nur einen netten Schmöker geschrieben hat ohne Anspruch oder ähnliches. Richtig aufdrehen wollte er ja mit dem Silmarilon usw. leider ging das nicht weil sein Verleger lieber etwas Hobbitmäßiges wollte.
--- Zitat von: Lysander am 7.12.2015 | 19:33 ---Talasha: NEIN es gibt keine Sandwürmer in Mittelerde !
--- Ende Zitat ---
Nur halt Viecher die ähnlich aussehen. :P
--- Zitat von: Lysander am 7.12.2015 | 19:23 ---Kinderbuch: Der Maßstab sollte aber der Realismus ds HdR sein.
--- Ende Zitat ---
Pech gehabt, Jackson hat sich ans Buch gehalten.
Nachtrag:
Hier sieht man sogar einen wenn ich recht sehe.
Lysander:
Ach, und wo kommen die in irgendeinem von Tolkiens Buechern vor ?? Bitte Titel und Seite
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln