Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (182/189) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Lysander am  9.12.2015 | 19:52 ---Von Tolkiens Formulierungsweise.

--- Ende Zitat ---

Nun, das spricht aber eher für Würmer oder Schlangenartiges, Orks ohne Zahl passen nicht in einen Mechdrachen der kleiner ist als Gondolins Mauern.

Lysander:
Bei Gondolin waren das schon technische  Geraetschaften.
Ansonsten kanns ja Monster geben, wie es die Flugechsen der Nazgul auch sind. So im Gewusel ist es aber blos albern.

Arldwulf:

--- Zitat von: Lysander am  9.12.2015 | 04:54 ---Tolkien und Jugenschutz ? ? Wer schuetzt die Jugend vorm Jugendschutz ?
Aber Arldwulf moechte mich ja auch veraeppeln.

--- Ende Zitat ---

Nein, eigentlich nicht, warum auch?

Samael:
Ich habe Teil 2 jetzt noch mal bei Netflix geschaut (meine Frau wollte ihn sehen, hatte ihn im Kino verpasst wegen Nachwuchs...) und er hat mir besser gefallen als im Kino.

- kein 3D
- OV Sprachausgabe
- ich hatte keine falschen Erwartungen mehr

Definitiv weiterhin grausam (in aufsteigender Reihenfolge):
- Tauriel / Fili
- Rafting- Szene
- das Finale mit dem geschmolzenen Gold

Wenn man das ausblendet bleibt aber viel Gutes und der Film funktioniert als Prequel von LotR hervorragend.

Teil 3 gebe ich mir jetzt wohl doch noch mal irgendwann.

Luxferre:

--- Zitat von: Samael am  5.01.2016 | 12:36 ---Definitiv weiterhin grausam (in aufsteigender Reihenfolge):
- Tauriel / Fili
- Rafting- Szene
- das Finale mit dem geschmolzenen Gold

--- Ende Zitat ---

Hehe, genau die Dinge, die meine nicht-fantasy-affine Frau begeistert haben  >;D

Wir haben uns die drei extended zwischen den Tagen reingezogen. Ich mag den Hobbit echt lieber, als den Herrn der Ringe.
Liegt vornehmlich an zwei eklatanten Fehlbesetzungen: Mortensen und Woods.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln