Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Suche: Serenity oder anderes Space Freelancer RPG
Boba Fett:
Traveller kommt in deutsch übrigens auch im kommenden Jahr raus.
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Sharrow am 20.12.2007 | 09:29 ---@Schnarchdackel: Ich hab es zwei mal probiert, beide male hat der Händler die Bestellung annulliert.
--- Ende Zitat ---
Probiers beim Sphaerenmeister, oder ist dir das zu teuer?
MfG
Stefan
Ludovico:
Bei Dragonworld ist es vorraetig.
Bitpicker:
--- Zitat von: Sharrow am 20.12.2007 | 09:29 ---Ich hab es zwei mal probiert, beide male hat der Händler die Bestellung annulliert. Und langsam sind die preiswerten Angebote weg und es wird zu teuer für ein RPG, das ich noch nicht anlesen konnte. Wie ist es denn so?
--- Ende Zitat ---
Ich habe es bisher nur überflogen und mag die Serie, bin also arg parteiisch, aber mir gefällt das Setting. Die Regeln schau ich mir gar nicht erst an, die benutze ich sowieso nicht. Ich habe auch das einzige bisher erschienene Abenteuer gekauft, aber da habe ich noch nicht reingeschaut.
Robin
Pyromancer:
--- Zitat von: Sharrow am 20.12.2007 | 09:29 ---Wie sieht das mit der Regelabdeckung in den Bereichen Raumkampf und Schiffsmanagement bei Traveller aus? Kann man sich da auch im Baukastensystem sein Schiff zusammenschrauben? Wenn ja, scheint das wohl die beste Wahl für uns zu sein :) Danke schon mal für die vielen Tipps.
--- Ende Zitat ---
Bei "Classic Traveller" gibt es im Grundregelwerk ein einfaches Raumschiff-Baukastensystem für kleine bis mittlere Raumschiffe (also das, was in SC-Hände gelangen könnte) und in der "High Guard"-Erweiterung ein System zum Bau von großen Kriegsschiffen (die in Militär- bzw. Söldner-Kampagnen durchaus auch in SC-Hände gelangen können).
Das Raumkampf-System gefällt mir da allerdings nicht so gut.
Ich rate dir wirklich, warte auf das neue Traveller! Das hat auch ein Baukasten-System für Raumschiffe, und das Raumkampf-System wirkt in der Playtest-Version schon ziemlich durchdacht, mit Aufgaben für alle Crew-Mitglieder, Regeln für Abstände, Zielerfassung, Reaktor-Überlastung, Damage Control etc., so dass im Kampf nicht nur der Pilot und der Mann am Geschütz, sondern wirklich alle Crew-Mitglieder irgend etwas zu tun haben. Und sei es nur, die Brände an Bord zu löschen und verletzte Besatzungs-Mitglieder zu bergen.
Und wie gesagt, die englische Version ist für Februar angekündigt, die deutsche Übersetzung soll wenige Wochen später folgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln