Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

I War

<< < (3/4) > >>

Bluerps:
Ok, bei mir wurden keine solchen Erwartungen geweckt, deswegen konnte da auch nix enttäuscht werden.

Bluerps

Falcon:
habe heute I-War2 (Edge of Chaos) endlich als Einzelspiel zum Budgetpreis gesehen (7Euro).

da würd ich raten: zuschlagen!

Feuersänger:
Edge of Chaos hab ich mal als Beilage in ner Spielezeitschrift gesehen und mitgenommen.

Von der Flugengine her das beste Weltraumspiel, das ich kenne! Die Newton-Physik ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal den Bogen raus hat (man braucht halt unbedingt Joystick oder -pad), flutscht es gut.

Vom sonstigen Spiel her, naja. Das zweitgrößte Manko ist für mich, dass das Universum ziemlich ausgestorben ist -- man kann zwar an diversen Stationen andocken, aber wenn dort nicht gerade ein Story-Waypoint vorgesehen ist, kann man dort rein gar nichts machen. Der gesamte Handelspart findet von der eigenen Basis aus per Email statt - und da ist es auch reichlich hanebüchen, dass man zwar geplünderte Waren austauscht, aber die Polizei niemals auf die Idee kommt, einen da besuchen zu kommen, während man munter sein Beutegut vercheckt.

Ich sagte oben "zweitgrößtes Manko". Denn der absolute Haupt-Abturner an dem Spiel ist, dass die Schiffe mit fortschreitender Story immer schlechter statt besser werden. Man fängt an mit einem wunderbaren, schnellen und wendigen Raumjäger, der Storm Petrel. Das verliert man dann nach einigen Missionen, unausweichlich und unwiderbringlich. Dafür bekommt man einen trägen, lahmen Kübel von Schlepper ohne jeden Sex-Appeal. Dann kommt lange, lange nichts, und dann irgendwann bekommt man ein noch trägeres, langsameres Patrouillenschiff bzw. Korvette (ich weiß nicht mehr, in welcher Reihenfolge). Das saugt echt tierisch.
Mich hat das so angekotzt, dass ich mir per Hexeditor die Storm Petrel wieder in den Hangar gehackt habe. Ab da ging's lustig. ^^

Ludovico:
Ich hab mich mal am 2. Teil versucht und ihn schliesslich lustlos weggepackt.

I War 1 dagegen hat mich echt gefesselt. Die Missionen waren innovativ, die Flugengine war klasse und die Storyline fesselnd.

Meiner Meinung nach einer der besten Weltraum-Shooter ueberhaupt.

Falcon:
@Feuersänger: hast du den Post schon einmal geschrieben?

zu ausgestorben. Vermutlich würde jetzt gesagt werden, dann spiel wolle gar keine lebendige, freie Spielwelt darstellen sondern nur Haupt und Nebenmissionen, aber ich geb dir Recht, da ist nicht viel los. Wobei ich den dargestellten Weltraum jedem anderen Weltraumsimspiel vorzuziehen würde, die Größenverhältnisse finde ich immer noch beeindruckend und dann passt das Leere auch wieder irgendwie.

Wenn man sich aber an die Missionen hält und gar nicht erst versucht Privateer zu spielen ists eigentlich unterhaltsam. Das man sich die Schiffe nicht aussuchen kann ist ja auch ein sehr gutes Hinweis darauf.

ich hatte ja schon mal geschrieben, daß das Missionsdesign sehr mies ist. Ich bin jedenfalls oft hängengeblieben und habs auch nie durchgespielt weil es so Zeitintensiv war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln