Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Konvertierung oWoD/Kindred of the East -> SR4
Monkey McPants:
--- Zitat von: Ein am 5.02.2008 | 18:53 ---Nee, KotE ist die einzige Quelle für außernormales. Will nur die SR4-Engine verwenden, da sie für meinen Geschmack besser Normalsterbliche abbildet.
--- Ende Zitat ---
Ok, das macht es deutlich einfacher.
Mein Vorschlag wäre einfach eine direkte Portierung der Powers, also ihrer Struktur, allgemeinen Effekte usw. Was man sich dann noch überlegen müsste wären:
-Die Kosten in Aufbaupunkten (Was allerdings weniger ein Problem wäre wenn es keine SC-Kuei-jin geben soll)
-Aktivierung der Kräfte (Verschiedene Skills wie in der oWoD, ein "Überskill" wie in Shadowrun oder eine Mischform wie zB. in der nWoD?)
-Bezahlung der Kräfte (Persönlich wäre es IMO fast einfacher Chi mit den SR4 Regeln zu kombinieren als sich zu überlegen was die Powers denn in "Entzug" kosten sollen.)
Die speziellen Effekte der verschiedenen Powers zu konvertieren wird wahrscheinlich sogar das einfachste sein.
Silent:
Da es sich doch um NPCs handelt brauch man sich ja nicht wirklich detailierte Fragen stellen, wie man es regeltechnisch umsetzt.
Gut man versucht einen fairen angemessenen Rahmen zu finden, damit es nicht nur reine Willkür ist ;)
Willenskraft könnte auch einfach... Willenskraft sein *g*.
Ok der Name ist zwar gleich (oder ähnlich, hab nicht nachgesehen), aber die Funktion ist gleich der von Edge.
Eine kleine Ressource um zu verhindern, dass eine mächtige Kraft zum Allheilmittel verkommt.
Und was spricht gegen den Spezialattribut Chi? Magier haben Magie und Technofreaks Resonanz. Dann können Vamps auch einen Chi-Wert haben ;)
Bestimmte Kräfte würde ich über die Schiene Chi+andere Attribut vs. 2 Attribute des Opfers. Manchmal einfach dann nur Chi vs. Attribut.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln