| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Forgotten Realms verus Eberron |
| (1/2) > >> |
| Molasaria:
Hallo Leute! :santa: Da ich mich gerade sehr mit D&D beschäftige wollte ich mal eure Meinung lesen zu folgendem Thema: Welche kampagnen-Welt ist allgemein beliebter unter Spielern: Forgotten Realms oder Eberron?? Und was sind die Gründe? Welche der beiden Welten ist besser ausgearbeitet? |
| Samael:
Je nach dem wen du fragst, wirst du höchst unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen. Ich vermute hier wird die Mehrheit EBERRON den Vorzug geben; gespielt wird garantiert mehr in den REALMS. |
| Thalamus Grondak:
Mehr gespielt wird auf jeden Fall FR, und besser ausgearbeitet ist sie ebenfalls. Die Realms haben einfach schon ein paar jährchen mehr auf dem Buckel, und sind vielfältiger, als Eberron. |
| Greifenklaue:
Realms sind halt klassische High Fantasy, Eberron eine bunte Steamfantasy-Packung. Ich find Eberron zwar nett, aber mir oft zu bunt, da wären mir die Realms schon lieber, wsobei ich im Prinzip Greyhawk, Kalamar oder Aereth den Vorzug gebe. |
| Robert:
Gespielt wird meistens Faerun, was daran liegen könnte, das mehrere Mit-SL von mir Fans von einem gewissen Dunkelelfen sind. Eberron ist sehr interessant und ich glaube meine 2 Abenteuer kamen gut an. Nur leiten will es niemand, wodurch ich nicht zum spielen komme :( Meine Lieblingswelt ist und bleibt Krynn(Drachenlanze), obwohl mir die Iron Kingdoms und Ravenloft auch gefallen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |