Medien & Phantastik > Sehen

HD-DVD vs. Blu Ray - Der Sieger ist

<< < (2/6) > >>

Visionär:
Ich saß noch nie vor meinem Bildschirm und dachte mir: "Oh Mann ist das unscharf, ich hätte gerne eine noch viel tiefere Auflösung!" auch habe ich mir noch nie gedacht: "Schade, dass nur 5 Stunden specials auf der DVD sind, ich hätte gerne 20".

Von daher brauche ich Bluray oder HD-DVD nicht... und folglich auch keine neuen Geräte.

Der Vorteil der DVD gegenüber dem Video waren klar: bessere Lagerbarkeit und man muss nicht zurückspulen. Aber da sind DVD und Bluray irgendwie gleich ...

Samael:
Meine Meinung. Die neuen Formate bringen keine wesentliche Verbesserung zur herkömmlichen DVD; deswegen wird der Wechsel nicht ganz so schnell und entscheidend verlaufen einfach wie der von VHS zu DVD.

Ich würd mal schätzen, dass noch einige Jahre ins Land gehen, bevor die DVD abgelöst ist.

Preacher:

--- Zitat von: Visionär am  6.01.2008 | 13:11 ---Ich saß noch nie vor meinem Bildschirm und dachte mir: "Oh Mann ist das unscharf, ich hätte gerne eine noch viel tiefere Auflösung!" auch habe ich mir noch nie gedacht: "Schade, dass nur 5 Stunden specials auf der DVD sind, ich hätte gerne 20".

Von daher brauche ich Bluray oder HD-DVD nicht... und folglich auch keine neuen Geräte.
--- Ende Zitat ---

Stimmt. Allerdings wird Bluray bei der Datensicherung deutlich besser sein - mehr Daten auf ein Medium. Und auch mehrere Filme. Wenn also mal Bluray-Brenner erschwinglich sind, dann wird das Medium auch erfolgreich werden. Bis dahin kann ich mich auch weiterhin mit DVD begnügen ;)

Thalamus Grondak:
Dito, ich kann gut auf Blue-Ray oder HD-DVD verzichten.
Ich hab immernoch einige Sachen auf VHS zuhause, und die haben eben auch ihre Vorteile.
Wenn eine VHS kaputt geht klebt man die Zusammen und es läuft wieder.
Hat eine DVD einen winzigen Kratzer an der Falschen stelle, kannst du sie wegwerfen.
Aber zwischen DVD und VHS gibt es ja wenigstens den Bildqualitäts unterschied. Den Unterschied zwischen HD und normaler DVD sehe ich meist garnicht, also kann ich gut darauf verzichten.

Der einzige Grund für mich auf ein neues Medium uzusteigen wäre, das es Robuster ist.

Vanis:
DVD, wat soll das denn sein? Ich spul meine Videos immer noch von Hand zurück  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln