Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Wer spielt noch Midgard?
Harry B. Goode:
--- Zitat von: Turning Wheel am 8.01.2008 | 17:32 ---Je länger ich über dieses Spiel spreche umso naheliegender wird der Gedanken die Bücher wieder zu verscherbeln und in ein gutes Regelwerk zu investieren.
--- Ende Zitat ---
Den Schluss, dass ein Regelwerk einfach sein muss um gut zu sein, halte ich für unzulässig. Komplexität ist nur ein Faktor von vielen.
Viele Grüße
Harry
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Harry B. Goode am 11.01.2008 | 14:51 ---Das ist ein Vorwurf, den ich immer wiedder höre, ich kann aber nichts rechtes damit anfangen. Was ist "altbacken" und wie machen das andere Systeme, dass sie nicht "altbacken" sind? Ich möchte bitte konkrete Beispiele, damit ich endlich mal verstehen kann, was gemeint ist.
Viele Grüße
Harry
--- Ende Zitat ---
"Altbacken" vor allem im Sinne von: Für jeden noch so kleinen Murks muss gewürfelt werden. Mein Lieblingsbeispiel ist wie schon weiter oben erwähnt das meucheln.
Harry B. Goode:
--- Zitat von: Turning Wheel am 9.01.2008 | 12:04 ---Ich fand das reichlich lächerlich.
--- Ende Zitat ---
1. Warum fandest du das lächerlich?
2. Die Situation an sich halte ich nicht für Systemspezifisch.
Harry B. Goode:
--- Zitat von: Snoring Bello am 11.01.2008 | 15:06 ---"Altbacken" vor allem im Sinne von: Für jeden noch so kleinen Murks muss gewürfelt werden. Mein Lieblingsbeispiel ist wie schon weiter oben erwähnt das meucheln.
--- Ende Zitat ---
1. Meucheln ist sicher kein "noch so kleiner Murks". Hier soll ein Menschenleben auf einen Streich ausgelöscht werden.
2. Das Regelwerk sagt: du sollst nur dann würfeln, wenn der Ausgang ungewiss ist. Ungewiss ist der Ausgang, wenn der Schwierigkeitsgrad entsprechend hoch ist und/oder die Aktion unter Zeitdruck geschieht.
Wenn das dein einziger Kritikpunkt ist, dann greift er ins Leere.
Vieel Grüße
Harry
Harry B. Goode:
--- Zitat von: Turning Wheel am 9.01.2008 | 14:29 ---Die Milchmädchenrechnung von Archoangel in Antwort Nr 53 finde ich aus diesem Grund auch kompletten Unsinn.
--- Ende Zitat ---
Ich auch und das obwohl ich eingefleischter Midgard Spieler bin.
Viele Grüße
Harry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln