Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Echte Orakel für Rollenspielprophezeiungen verwenden.
Grungi:
Im Feng Shui Grundregelwerk im Beispielabenteuer wird der Tip gegeben, dass wenn einer der Spieler sein Vorhersage Talent benutzt man ihm einen bestimmten Text aus dem IGing, einem Buch das als Orakel verwendet wird, geben soll.
Was haltet ihr davon. Man könnte dies ja auch mit vorgemischten Tarot Karten machen oder Runen oder so. Hat das schon mal jemand in seiner Runde ausprobiert?
p.s.: Das mit Feng Shui war nur ein Beispiel, also bitte nicht verschieben!
Smendrik:
Nur schon mal überlegt...
Es wär aber einfacher Abenteuer aus den gelegten Tarotkarten zu lesen.... ;)
1of3:
Engel von Feder&Schwert benutzt ja quasi seine eigenen Incarna um anstatt von Würfeln. Habs leider noch nicht ausprobiert.
Lord Verminaard:
Das mit den vorgemischten Tarotkarten hatte ich mir auch schon mal überlegt, kam dann aber nicht dazu. Ich habe aber einmal einem SC (dem Jedi) einen prophetischen Traum geschickt, wobei ich das Abenteuer mit der Traumsequenz begann, an der alle beteiligt waren, ohne ihnen zu sagen, wo sie waren oder warum. Natürlich starben alle Charaktere in dem Traum, und die Spieler merkten schon, dass irgendwas komisch war, aber es war trotzdem nett.
Tina:
Ich hatte einmal ein selbstausgedachtes Abenteuer mit vorgemischten Tarotkarten geleitet. War eigentlich gut angekommen.
Mir ist aber auch passiert, dass ich in AD&D mal von den Karten des Schicksals ziehen mußte. Kein sonderlich schönes Erlebnis. Echte Orakel würde ich im Rollenspiel einfach weglassen. Da kann man nicht richtig deuten, ob für den Charakter oder für den Spieler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln