Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[MMORPG] Gilde - Ja oder nein?
wled:
Ich finde eine gute Gilde bringt extrem viele Vorteile
- Spielspass
- Lustiges beisammen im TS
- Realtreffs
- zusammen Projekte planen
- Gruppen und Raidplanungen mit eingespieltem Team
ect.
man kann natürlich Pech haben und man trifft eine Gilde
die nicht zu einem passt, aber bei dem Angebot an Gilden
kann man ja wechseln und sich die aussuchen, die zu einem passt
Caralywhynn:
ja, ich mag meine GW Gilde. ;D
Die Leuts sind sehr entspannt da, es ist kein Problem mal ne Woche oder 2 nicht online zu kommen, man >>muss<< sowieso nichts, hat aber jederzeit wen, der mitkommt, wenn man nicht alleine loswill.
Klar helfe ich auch gerne Neueinsteigern, mir hat man ja schließlich auch geholfen.(und tu´s jetzt z.T. immernoch)
Unsere Gilde ist irgendwie recht groß, aber dennoch auch recht familiär, alle scheinen noch ein "echtes Leben" zu haben mit Hobbies und Freunden und sozialen "Verpflichtungen" und so ;)
Das macht´s wahrscheinlich sehr angenehm, weil man sich nicht fürs Abwesend sein "permanent entschuldigen" muss ...
und bis auf 2 Mitglieder sind alle über 25, was den "Tonfall" untereinander auch irgendwie positiv beeinflusst ...
hexe:
Ohne Gilde wäre nur halb so lustig. Alleine spielen ist einfach öde. Ich persönlich leitete eine Guild Wars Gilde jetzt seit über 3 Jahren und alles in Allem will ich das nicht missen. Das ist doch genau das Schöne am Onlinespielen, man lernt Leute kennen. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon irgendwem, irgendwo, irgendwann geholfen habe. Aber ich spiele lieber etwas Bekanntes nochmal, als dass ich etwas alleine spiele, was ich vielleicht nicht kenne.
Natürlich brauche ich da keine Verpflichtungen, wie farmen, Teamspeak, Apfelkucken, wasauchimmer. Aber da gibt es genug die das auch so sehen und mit denen tut man sich eben zusammen. Inzwischen tummeln sich bei uns eh nur noch Familienväter und Mütter und Kinder gleich dazu...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln