Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Sprung in eine neue Welt: Probleme mit der Rüstungsaddition

<< < (2/2)

Arkam:
Hallo zusammen,

derzeit gibt es noch gar keine Rüstungsbehinderung. Aber wenn man eine Rüstung trägt muß man mindestens eine Aktion darauf aufwenden die Rüstung zu tragen. Da jede Aktion über der zweiten einen Malus von 10 Punkten bringt wird man so eben etwas schlechter.

Man könnte natürlich eine Behinderung in Höhe des Rüstungswertes einführen. Wobei mir noch eine Ausnahme für Rüstungen mit Werten von 30 oder niedriger vorschwebt. So schützen dann leichte Rüstungen erträglich und schwere Rüstungen erfordern dann schon einen höheren Skilleinsatz.

Gruß Jochen

Gasbow:
Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich das komplett weg lassen, Rüstungen werden nunmal nicht übereinander getragen, ausser bei wenigen Ausnahmen wo die eigentliche Rüstung ein wattiertes unterzeug benötigt.
Ansonsten kann man kein Kettenhemd über einen Plattenpanzer ziehen, wenn man vorhat sich überhaupt noch zu bewegen.
Also würde ich das auch in nem Spiel nicht zulassen, ausser bei den (auch oben) genannten Ausnahmen wo du dann einfach den Wert der unterrüstung addieren kannst. (und sie vielleicht sogar notwendig ist)

Wolfenburg:
ich wuerde das addieren ganz weglassen.
Sag einfach zu A gehoert B und B ist schon in A integriert.
Man kann sich halt dazu entschliessen nur B zu tragen aber das ist dann ja auch klar....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln