Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe: neben „Der kleine Hobbit“ ein fünfter Film
Vash the stampede:
Also so neu ist die Nachricht nun nicht. In der aktuellen Widescreen Vision Ausgabe (schon seit ein paar Tagen in den Läden) gab es diese Meldung schon. Peter Jackson wird nur Produzent sein, Regisseur wird noch gesucht. Die beiden Filme werden in einem Aufwasch produziert, was natürlich gerade die Arbeit mit Ian McKellen vereinfacht, wenn er in beiden Filmen auftaucht, ebenso anderer Charaktere.
Der Gedanke mit dem Hobbit ein Prequel zu drehen, ist sicherlich stark mit einem rein geschäftlichen Ansatz getroffen worden. Es aber im vorhinein zu verteufeln, ist in meinen Augen nicht richtig. Abwarten. Beim Herr der Ringe war am Anfang große Skepsis da und das Ergebnis kann sich ja wohl sehen lassen. ;)
Plansch-Ente:
Ich habe kein Problem damit das der Hobbit verfilmt wird (im Gegenteil, ich freu mich!), aber ich finde es für schwierig die Geschehnisse des Hobbits in EINEM Film unterzubringen. Dafür müsste dann sehr viel weggelassen und/oder verkürzt werden.
Vash the stampede:
Wenn es so gemacht wird wie bei Tom Bombadil in Die Gefährten habe ich nichts dagegen. ;D
Gene:
Naja.. prinzipiel wird aus jedem Buch das verfilmt wird viel weggelassen.
Bücher und Filme sind halt schwer eins zu eins umzusetzen.
Einfach abwarten und kucken was noch passiert... ;)
Alles andere ist eh nur brotloses Aufregen
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Dammi am 15.01.2008 | 08:02 ---Lies den Link ;D:
"Als Vorlage dazu dienen J.R.R. Tolkiens Notizen [...] Aus diesen Bruchstücken wollen die Macher ein ganz neues Drehbuch schmieden, [...]
--- Ende Zitat ---
Also hat er nichts ausformuliert geschrieben, sondern es wird versucht, aus "Gekritzel" und "Pre-Buch-Vorüberlegungen" noch mehr Geld eine Geschichte zu machen, ja? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln