Medien & Phantastik > Linux/Unix

OS 10.3 und meine lieben Probleme damit!

<< < (2/6) > >>

Jericho:
ne ich krieg absolut gar keine Internetverbindung! nada!

Alles stimmt IP, Netzwerkkarte läuft und is gut, Päckchen werden gesendet und empfangen! Aber keiner der mit gelieferten Browser kriegt was auf die reihe!
Aber werde morgen mal schauen was du sagtest! (hab auf meinem Hauptsystem Vista mit dem neusten FireFox, sollte es dannda nicht auch probleme geben?)

Bitpicker:
Ich weiß nicht, ob Firefox auf Windowssystemen auch auf ipv6 steht. Aber wenn die Browser alle nicht klappen: hast du vielleicht eine Firewall konfiguriert, die Port 80 von innen nach außen zumacht?

Robin

Jericho:
also so wie ich das vorhin gesehen hab, is die Firewall gar nicht an! Ach ich schau noch mal morgen! irgendwie muss das ja gehen!
Oder nicht? ;)

Haukrinn:
Vista ist in aller Regel so eingestellt, dass es gewisse Hardwarekomponenten in den Energiesparmodus versetzen darf. Urigerweise macht es das manchmal auch, wenn man den Rechner komplett herunter fährt. Und Linux findet dann (manchmal, nicht immer, keine Ahnung warum) zwar die Netzwerkkarte, kann diese aber nicht richtig ansteuern, so dass alle Anfragen ins Leere laufen.

Schau doch mal in der Systemsteuerung von Vista nach, ob die Energiesparoption für die Netzwerkkarte dort aktiviert ist. (Aber frag' mich nicht, wo genau man das macht. Bei mir zuhause tritt das Problem nicht auf, deshalb weiß ich das auch nicht. Aber zwei meiner Arbeitskollegen hatten bereits dieses Problem (einmal mit OS 10.3, einmal mit Kubuntu 7.10) und haben es durch Deaktivieren der Netzwerk-Energiesparoption im Windows beheben können).

Hope this helps
 Haukrinn

Bitpicker:
Komisch, wenn jemand sowas als Feature brauchen könnte, würde Microsoft wahrscheinlich Jahre brauchen, es zu implementieren. ;)

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln