Medien & Phantastik > Hören
Geek-Out: Blind Guardian
Plansch-Ente:
Ich persönlich war am Anfang von ATITM begeistert. Hat sich aber schnell relativiert. Nach 2, 3 mal hören hab ich se wieder in den Schrank gestellt. Und das von mir, wo ich früher der größte Blind Guardian Fan unter der Sonne war. Ich konnte wirklich ALLE Texte auswendig mitsingen...naja...ANATO fand ich erst doof und nach 2, 3 mal hören hat sie sich zu einer meiner liebsten Platten gemausert...leider war es scheinbar bei der ATITM genau andersrum: Am Anfang gut, danach doof. "Fly" ist imho das schwächste Stück auf der Platte - ich mags nicht. "Skalds and Shadows" finde ich grandios. Aber alles anderes ist...einfach nur..."ok"...und nicht mehr "HAMMER! GRANDIOS!"
Crimson King:
Polyphonie
Wobei ich mich auf die erste der drei Definitionen bezogen habe.
Stormbringer
Greifenklaue:
Bis zur "Imaginations From The Other Side" (und seid der Tales, die ich zusammen mit der Somewhere als Höherpunkt ansehe bzw. heute noch am liebsten höre) war ich absolut auf BG eingeschossen.
Die "Nightfall in Middle-Earth" fand ich als Gesamtwerk toll, konnte aber auch die verstehen, die mit den Hörspielparts nix anfangen konnten.
Mein musikalischer Geschmack war aber schon weitergewandert, in Richtung Lefay und Nevermore - wo er geblieben ist.
Insofern waren die beiden letzten nix mehr für mich, vermutlich wäre es mir aber auch gegangen, wenn sie ein Album angeliefert hätten, dass in meinen Augen der Somewhere / Tales das Wasser hätte reichen können.
Insofern wünsch ich aber ordentlich *bumms* mit dem Myst-Twister :headbang:
WitzeClown:
--- Zitat von: Herr Rabe am 24.01.2008 | 09:11 ---Der Zenit der Schaffenskunst war bei den blinden Gardinen mit Nightfall on Middle-Earth erreicht. Die späteren beiden Alben sind immernoch mörder-geil, aber das Niveau der Nightfall wird die Band niemals nichtmehr schlagen. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Interessant. Da muss ich dir ja mal zustimmen.
Obwohl ich Schlüpfer Metal net so abhaben kann und quasi nichts anderes von Blind Guardian höre, ist das eine Platte die ich seit Jahren immer wieder mal laufen lassen.
Samael:
Die beste BG Platte ist das Live - Doppelalbum (2003?). Die einzige BG, die ich ab und an aus dem Regal hole.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln