Medien & Phantastik > Hören
Geek-Out: Blind Guardian
Samael:
--- Zitat von: Callisto am 26.01.2008 | 17:35 ---@Samael:
Aber nur weil es damals noch kein Metal gab. Motörhead machen auch nur Rock'n'Roll.
--- Ende Zitat ---
Nö, weil sie kein Metal gemacht haben, sondern Hardrock / Bluesrock.
Motörhead ist Speedmetal, auch wenn Lemmy das leugnet.
Crimson King:
Der Begriff Heavy Metal stammt schon aus den frühen 70ern und wurde für Bands wie Black Sabbath, Uriah Heep oder Deep Purple verwendet, parallel zu den Bezeichnungen Heavy Rock und Hard Rock. Allerdings würde man die Musik dieser Bands heute nicht mehr so bezeichnen, außer vieleicht Black Sabbath. Mit der harten Gangart, die Judas Priest auf ihrem dritten Album Sin after Sin anschlugen, vor allem aber den Bands der New Wave of British Heavy Metal Anfang der 80er - Iron Maiden, Samson, Saxon, Angelwitch, Venom - wurde die Bezeichnung Heavy Metal eigentlich nicht mehr für die blueslastigen Bands verwendet, die die harte Rockmusik in den 70ern geprägt hatten.
Motörhead sind eigentlich zu sehr Rock'n'Roll, um nach der heutigen Begrifflichkeit Heavy Metal zu sein. Punk sind sie allerdings nicht. Sie kommen dann doch eher aus der Biker- und Rocker-Ecke.
Stormbringer
Lord Verminaard:
Oh Mann, es gibt nur eine Spezies, die nerviger ist als Rollenspiel-Theoretiker, und das sind Metal-Stilrichtungs-Experten. ::)
Dom:
Ich finds toll, dass Blind Guardian ihr Studio gleich in der Nachbarschaft bei meinen Eltern haben ... :)
Als ich früher (Anfang der 90er) da noch gewohnt habe, sind ein paar lustige Dinge passiert. Beispiel: Ein Kumpel hat ne BG-Kassette im Auto laufen und nimmt Hansi mit (per Anhalter), erkennt ihn aber nicht. Hansi singt fröhlich mit, mein Kumpel sagt zu ihm "Hey, sei mal leise, der Typ von Blind Guardian kann das viel besser" :)
Crimson King:
Glaub' ich auf's Wort, dass Kürsch ohne Studioelektronik furchtbar klingt. ;)
Stormbringer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln