Medien & Phantastik > Hören
Warum hören so viele Rollenspieler Metal?
Crimson King:
--- Zitat von: Noir am 24.01.2008 | 11:00 ---Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten:
Metal-Fans hören meistens ganz anders Musik, als zum Beispiel der Standart-Popmusik Fan. Er denkt über Text, Melodie und Interpretation nach, während der Popmusik Fan die Musik einfach "hinnimmt" und darauf beispielsweise tanzt. Eine Interpretation zu nem Britney Spears Song wäre imho auch ziemlich lahm...zumal die Songs seltener einen Sinn hinter dem offensichtlichen Sinn haben (imho!) - vielleicht kenn ich auch einfach nur die falschen Popsongs...
--- Ende Zitat ---
Das erklärt jetzt aber nicht, wieso Jazzer oder Klassikfans weniger Rollenspiel betreiben.
Stormbringer
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Stormbringer am 24.01.2008 | 11:05 ---Das erklärt jetzt aber nicht, wieso Jazzer oder Klassikfans weniger Rollenspiel betreiben.
Stormbringer
--- Ende Zitat ---
Naja, zumindest für Klassik-Fans kann ich sagen, daß die meisten, die ich bisher getroffen habe auch Metal-Hörer sind und einige davon auch Rpg'ler. ;)
Crimson King:
Geh mal ins nächste Klassik-Konzert in FFM und mach 'ne Umfrage im Publikum. ;)
Stormbringer
Preacher:
--- Zitat von: Herr Rabe am 24.01.2008 | 11:08 ---Naja, zumindest für Klassik-Fans kann ich sagen, daß die meisten, die ich bisher getroffen habe auch Metal-Hörer sind
--- Ende Zitat ---
Echt? Ich nicht.
Es gibt da ne Schnittmenge, sicherlich. Aber ich glaube nicht, daß die Mehrzahl der - zum Beispiel - Opernbesucher Metal hört.
Ein:
Ich höre generell kein Heavy Metal und wenig Metal. Und finde sowohl das Gehabe, als auch die Texte ziemlich albern, v.a. des True Metal Subgenres. Ich denke, desweiteren es ist einfach eine Altersfrage. Manche sind einfach in den 80ern stecken geblieben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln