Medien & Phantastik > Hören

Warum hören so viele Rollenspieler Metal?

<< < (17/19) > >>

Adanos:
Musikalischer Anspruch ja, Lyrics und Image eher nein. Da ist zu viel standartisiert.
Da pflegen Deathies vorallem ein brutales Image und brutale Lyrics.
Blackies misanthropic and eviiiil (and trve, of course).
Proggies, naja eigentlich alles mit einer leichten Tendenz zu spacig  :D
Und Heavys Fantasy, Steel, Power and Glory und sowas.

wenn dann die Musik sich auch kaum auszeichnet, dann bleibt es leider bei einem netten Versuch. 

Crimson King:
Es gibt auch im "normalen" (sprich nicht-Prog-) Metal genügend anspruchsvolle Texte. Man muss nicht immer zu Manowar und Motörhead als Beispielen greifen. Metallica hat auf Master of Puppets und ...and Justice for all ein paar richtige Hammerlyrics, Queensryche muss sich da auch absolut nicht verstecken. Auch bei Maiden gibt es Stücke wie Afraid to shoot Strangers, die mit dem üblichen Metal-Schmonzes nix zu tun haben.

Stormbringer

Adanos:
Stimmt alles ein wenig.

Metallica, naja, die sind nach ihren jüngsten musikalischen Eskapaden nicht mehr so beliebt, nehme ich an. Justice ist in der Tat lyrisch gut. Master of Puppets weiss ich nicht mehr so genau, ich würde aber eher zu nein tendieren.
Maiden, also frag dich mal durch, du wirst wohl mit 80%iger Wahrscheinlichkeit Number of the Beast oder Fear of the Dark als "absolut geilsten Song" zu hören bekommen. Natürlich gibt es da auch besseres, aber die Rezeption ist mitunter eben deutlich anders. 

Illusionista:
Hmm Rollenspieler hören Metal, na dann bin ich kein Rollenspieler. ~;DIch höre Alles was mir gefällt, da ist mir die Musikrichtung ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. :D

Niniane:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy ---Ich finde echt bemerkenswert, dass scheinbar die absolute Mehrheit der Rollenspieler gerne Metal hört. Kann das jemand sinnvoll erklären? Mir erschließt sich das nicht. Vielleicht gibts nen Zusammenhang zum Pathos, Heldenverklärung wilder Männer
--- Ende Zitat ---

Vor allen Dingen letzteres  ;D

Keine Ahnung, warum viele Rollenspieler gerne Metal hören, und die Rollenspielerinnen übrigens auch, zumindest die in meinem Bekanntenkreis. Mir ist das auch schon aufgefallen, aber ich habe da jetzt noch keine Korrelation gesehen. Aber ich habe auch den Eindruck, daß viele Rollenspieler sich auch viel mit Informatik und Computern beschäftigen, beruflich wie privat (ich auch ;)), aber nicht alle Informatiker sind Rollenspieler.
Mir gefällt Metal einfach, aber ich mag genauso auch Elektro oder klassische Musik, vor allen Dingen Barock oder Spätromantik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln