Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Organisation

<< < (23/85) > >>

Gaukelmeister:
Im stimme Skyrock im Prinzip zu. Deswegen: Da bisher noch keine klaren Standpunkte bezüglich der Anzahl der Steigerungen bezogen worden sind, scheint es nicht weiter undemokratisch zu sein, wenn der Chef vons Ganze noch einmal ansagt, was aus seiner Sicht am besten wäre. Ich kann ja verstehen, dass man nicht eigenmächtig agieren will, aber mir zumindest würde es helfen, wenn oliof einfach mal sagt, was er für sinnvoll erachtet. Meinetwegen kann das ja dann auch nochmal durch alle abgenickt werden. Aber im Augenblick hängen wir hier ein wenig in der Luft, weil noch keine klare Ansage da ist.

oliof:
Ist ja ein asynchrones Medium hier, und ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, ausreichendes Feedback bekommen zu haben.

Außerdem leite ich ja dramatisch-taktisch und nicht simulativ, da wachsen die Aufgaben mit den Helden (-:

Gaukelmeister: Die größten Zweifel daran, dass ein Charakter mit 5 Steigerungen "effektiv genug" sein könnte, lese ich derzeit bei Dir. Ich sage mal, dass diese Sorge unbegründet ist; aber ohne Spielerfahrung wirst Du mir da erstmal glauben müssen. Skyrock würde wahrscheinlich leise fluchen, dass er sich schon soviel Mühe gegeben hat und in Windeseile einen hochoptimierten steigerungsarmen Charakter präsentieren.

Letztlich ist es so: Wenn ich beliebige Obergrenzen bei Fähigkeitsrängen, Pfadanzahlen etc. festlege; dann kann ich auch gleich die Anzahl der Steigerungen reduzieren und nebenbei auch noch die Charaktererschaffung um eine "taktische" Komponente bereichern.

Ich wäre geneigt, auf sieben Steigerungen runterzugehen, wenn es kein Veto gibt.

Gaukelmeister:
Von mir kommt kein Veto. Ich vertraue da voll und ganz auf Dein Urteil (sowie auf das von Clinton Nixon und diesem Finnen, dessen Namen ich gerade nicht parat habe).

Charakterwerte hier

Start und Steigerungen im Detail
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Reserven
Elan: 3
Instinkt: 3
Scharfsinn: 5

Laienhaft
*Ausdauer (E)
Anpassung (E)

Geübt
*Reaktion (I)
Wirkstoffe destillieren (S)
Falschheit (S)
Gassenwissen (S)

Bewandert
*Wille (S)
Pflanzenkunde (S)

Gabe der Sucht (rohes Fleisch)

Pfad des Mitgefühls

7 Steigerungen

1. Gabe der Vielseitigkeit
2. Pfad des Hochstaplers
3. Gabe der Viperklinge
4. Pfad des Leidens (Paruline)
5. Anpassung (geübt)
6. Gabe der Anpassung

(Eine Steigerung übrig)

Ob das jetzt endgültig ist, wage ich noch nicht vorherzusagen. Aber im Wesentlichen ändert sich hier nichts mehr.

Joerg.D:
So, ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht und stelle sie online.

Reserven
Ausdauer (Elan)      3
Reaktion (Instinkt )  4
Wille (Scharfsinn)    4

Fähigkeiten
Duellieren (Elan)             3 (3 Punkte und letzte gelernte Fertigkeit)
Gefahrensinn (Instinkt)    1
Athletik (Elan)                1
Falschheit (Scharfsinn)    1
Überzeugen (Instinkt)      1 (1 Punkt)
Ettikette (Instinkt)          1 (1 Punkt)

Gaben
Gabe der persönlichen Waffe 1 (ein Medallion mit einem Bild der toten geliebten)

Pfade
Pfad der Rachsucht
Pfad des Blutrauschs  (1 Punkt)

Dann hätte ich noch einen Punkt über.

Skyrock:
Jörg:
Du musst die persönliche Waffe noch spezifizieren.
Außerdem musst du spezifizieren in was deine letzte Steigerung gegangen ist damit man weiß welcher Verbesserungsbereich vorläufig gesperrt ist.

Steigerungen:
7 Steigerungen sind OK, dann baue ich halt nochmal neu. Da auf die Musizierensache sowieso weniger eingegangen worden ist als es in den früheren Überlegungen anklang, habe ich mir eh überlegt da etwas zurückzubauen, und eine Steigerungsreduzierung ist da ein guter Anschubser in Sachen Motivation.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln