Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Organisation
oliof:
Wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst; weil im Prinzip jede Reihenfolge möglich ist, ist die erste Steigerung im Spiel ausschlaggebend.
Skyrock:
So, ich habe dann nach der Änderung von #Steigerungen noch mal neu und dabei neben Kürzungen ein paar Sachen umgebaut.
Jetzt wo ich nochmal an die TSoY-Version der Rujl off Körrenzi erinnert wurde habe ich Savoir-Faire zur Hauptfähigkeit gemacht (das sich seeehr vielseitig zur Vorbereitung von Musizieren, Dienen und sämtlichen sozialen Fähigkeiten benutzen lässt).
Außerdem habe ich Gabe der persönlichen Waffe statt die der Verstärkung genommen - ich hatte im Hinterkopf dass letztere eine Vorbedingung für erstere wäre und mich darum zuerst so rum entschieden, aber oliofs Beispielcharakter hat mich eines besseren belehrt, und ich habe im Regeltext auch nichts gefunden was meine ursprüngliche Annahme unterstützt.
Ferner sind die Pfade kräftig gestaucht worden. Unerwiderte Liebe lasse ich mal offen für den Kauf im Spielverlauf, da wäre ich mir ohnehin noch nicht sicher ob d'Anton, Ferdinand oder als neuer Herausforderer der leidende Arpok passender wären.
Pfad der Familie ist schwer evaluierbar bei einem solchen Jeder-gegen-jeden-Szenario.
Pfad des Beschützers passt so nicht da das Kümmern um Ariana ja nur eine Folge von d'Antons und Ferdinands Wünschen ist, nicht ein Leitthema am Charakter.
Ich habe darum mal Jean Pütz gespielt und etwas vorbereitet was besser passt, nämlich eine Invertierung des Pfads des Unterdrückers:
Pfad des Unterdrückten
Die Spielfigur ist unterdrückt, vielleicht sogar versklavt, und handelt ergeben auf den Befehl anderer. Handelt sie auf Geheiß eines anderen, bekommt sie 1 EP. 3 EP gibt es, wenn sie dadurch Leid oder Schmerz erleidet.
Abkehr: Wenn man sich dem Willen eines anderen widersetzt.
Hier sind dann noch die Werte:
Paruline
Konzept: Sklavin
Kultur: Khale
Reserven:
Elan 2
Instinkt 6
Scharfsinn 3
Fähigkeiten:
- Savoir-Faire (I) 3
- *Ausdauer (E) 2
- Dienen (I) 1
- Komplexe Handwerke (S) 1
- Musizieren (I) 1
- *Reaktion (I) 1
- *Wille (S) 0
Gaben:
- Gabe der persönlichen Waffe: Zofenkleid
- Gabe der perfekten Harmonie - Freude
Pfade:
- Pfad der Mission: Invasion gegen die Khale bremsen/aufhalten
- Pfad des Unterdrückten
2 Steigerungen übrig
Ich stelle das auch so vor dem OK schon mal in den Tscharr-Fred ein.
Dom:
Sollte sich der Pfad des Unterdrückten nicht auf den Sklavenhalter beziehen?
Skyrock:
Nein, da sich der Pfad des Unterdrückers auch nicht auf eine einzelne Person bezieht. Es ist eine generelle Motivation.
Dom:
Ah, ok. Wahrscheinlich hätte man ansonsten auch besser auf das 1-2-5-Schema zurückgreifen sollte.
Ansonsten: Ich hab auch mal meinen Charakter gepostet. Bin eigentlich ganz zufrieden.
OT@oliof: Wäre es nicht sinnvoll, zusätzliche Pfade und Gaben, die dir zufällig über den Weg laufen, mit ins Buch zu übernehmen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln