Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Organisation

<< < (34/85) > >>

Gaukelmeister:

--- Zitat von: oliof am  7.02.2008 | 18:16 ---Und jetzt kann ich endlich beginnen, den Einstieg zu schreiben.

--- Ende Zitat ---

Viel Spaß!

oliof:
Let's Roll!

Für Ferdinand und D'Anton hab ich jetzt nix geschrieben, weil ich irgendwie davon ausgehe, dass Eure Charaktere bald Kreuzpunkt der drei Threads werden, die ich losgeschoben habe.

Wenn Ihr „was eigenes” wollt, sagt nochma bescheid.

Joerg.D:
Wo soll ich denn was posten?

Skyrock:
Regeltechnische Erläuterung zu meinem Post: Meine Absicht war es einen gelungenen Auftritt darzubieten um den Kalifen nebst Anhang zufrieden zu stellen. (Eigentlich hätte ich da ja erst oliofs Kauntersteak abwarten müssen, aber angesichts von Parulines Werten hätte ich eh alles geschluckt, weil das Scheitern extrem unwahrscheinlich ist.)
Die Sache lief wie folgt (und kann im Spieltisch nachgesehen werden):
1.) Nebenfähigkeit Dienen, um Ergebenheit zu zeigen 3dF + 1: (– – 0) + 1 = –1 => 1 Strafwürfel für den folgenden Wurf
2.) Nebenfähigkeit Savoir-Faire, um der Aufführung die richtige Note zu geben: 4dF↑1 + 3: (0 + 0 0:↑1) + 3 = 3 => 3 Bonuswürfel
3.) Hauptfähigkeit Musizieren, um den Kalifen und seine Gäste zufrieden zu stellen:  6dF↓3 + 1: (+ 0 + 0 0 –:↓3) + 1 = 3

"Grossartig" als Endergebnis sollte damit wohl gut genug sein um nicht nur nicht als Blutfleck auf der Bühne zu enden, sondern auch 1XP für den Pfad des Unterdrückten eingespielt zu haben.

oliof:
Skyrock: Kleine regeltechnische Anmerkung: Ergebnisse unter 0 gibts nicht. In der gegebenen Situation hätte ich aber für ein mißlungenes Dienen auch einen Strafwürfel angenommen, insofern alles gut.

Jörg: Das kannst Du im off-topic bereich ja mit den anderen besprechen. Ich sehe direkte Möglichkeiten bei Arpok und Exalté,
bei Paruline indirekt – aber dazu kommen wir spätestens morgen, wenn ich die Muße habe, das angemessen weiterzuspinnen.
Falls Dir keine der drei Szenen zusagt, hast Du auch die Möglichkeit, selbst eine zu starten. Ich bin da offen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln