Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Organisation

<< < (57/85) > >>

Skyrock:
3SM ist eben eine maldorische Magieform, und die Kulturen um die es hier geht sind Ammeni und Khale.
Generell was gegen 3SM haben tu ich nicht (auch wenn es IMHO die langweiligste, weil generischste Magieform in TSoY ist - was sie aber andererseits sehr anpassungsfähig macht wenn dazu jemand zündende Ideen hat).

Silent:
Celia Ruman, Beherrscherin der magischen und sozialen Umgangsformen

Reserven
Elan:        2/2
Instinkt:    4/4
Scharfsinn:  5/5

Fähigkeiten

Ausdauer  (E) 0
Reaktion  (I) 1
Wille     (S) 2

Etikette     (S) 2
Falschheit   (S) 1
Rituale      (E) 2 **

Erschaffung  (E) 0
Vernichtung  (E) 0
Verzauberung (I) 1 *
Wandlung     (I) 0
Hellsicht    (S) 0
Beherrschung (S) 1

Gaben
Gabe der ungesehenen Hand (1 X)
Die sanfte Hand (1 S) *
Gabe der persönlichen Waffe (kostbarer Handfächer mit 6 Ornamenten)*

Pfade
Pfad des Hochstaplers
Pfad des Unterdrückers *

Steigerungen:

1. Rituale 1->2
2. Rituale 1->2
3. Gabe "Die sanfte Hand"
4. Verzauberung 0->1
5. Pfad des Unterdrückers
6. Gabe der persönlichen Waffe
7. Offen

So weit so gut, wie sehr muss es definiert sein, was die persönliche Waffe eigentlich unterstützt?

Skyrock:
Sieht nicht unbrauchbar aus.

Elan 2 könnte Probleme machen wenn man es wirklich braucht oder Elanschaden heilen will, aber Reserven streuen oder fokussieren ist immer eine Grundsatzfrage in Sachen Strategie.

Hast du irgendwelche Hintergedanken mit Rituale 2? Es ist eine vergleichsweise enge Fähigkeit, und ich sehe keine Gabe die darauf aufbaut (z.B. Gabe der Segnung). Im Zweifelsfall würde ich das senken oder mir dafür was anderes holen.

Persönliche Waffe muss nur als Gegenstand spezifiziert werden, nicht für die Anwendung. (Darum nehmen Douglas-Adams-Geeks auch immer ein Handtuch dafür ;))

oliof:
Rituale ist hier wahrscheinlich die Verkettungsfähigkeit im Vorlauf zu 3SM. Interessante Interpretation.

Eine Waffe ist ein Gegenstand, der jemandem in bestimmten Zusammenhängen einen Bonus gibt – je nach Fokus ist der Bonus +1,+2 oder +3.

Die Frage ist halt, bei was der Fächer hilfreich ist, und wie eng das gefaßt ist. Schwerter und so sind recht einfach zu verorten, andere Dinge können schwieriger werden. Die Beispiele zeigen aber, dass die Varianten vielfältig sind.

Silent:
Mit Rituale wollte ich den eigentlichen Zauberprozess unterstützen, es also hauptsächlich als Hilfsfertigkeit nutzen.
Da es im normalfall immer genug Zeit gibt könnte ich also jede Zauberanwendung vorher stützen und sah die 2 Stufen Rituale als gute Investition an ^^.
Gabe der Segnung ist auf der "May Have" Liste, aber ich wollte mir nicht alles verbauen und lass lieber eine Steigung offen.

Der Handfächer war dazu gedacht um einmal auch Zauberanwendungen zu stützen, deswegen die Ornamente welche die drei Zeichen des Tagzykluses und des Nachtzykluses darstellen, aber auch als gesellschaftliches Schutzschild um verräterische Mimiken zu verbergen, wenn man jemanden unverschämt ins Gesicht lügt.

Und zusammengeklappt ist so ein Fächer auch keine so miserable Waffe wie man denkt (bei ordentlicher Verarbeitung zumindestens). Doch das ist eher weniger meine Intention mit dem Fächer.

Bei Elan wag ich mich zwar wirklich weit aus dem Fenster wenn es zu akuten Engpässen kommt, aber ich hoffe einfach mal, dass sich Elan einfacher auffrischen lässt.
Zur Not wird eine Zeitweilige Wandlung vollzogen um etwas Scharfsinn auf Elan rüberzuschieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln