Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Herausforderungen der Szenarien an die Charaktere

<< < (2/2)

Chaosdada:
Natürlich gäbe es auch dei Möglichkeit, dass es das Ziel des Konzept ist, etwas herauszufinden (w.z. Beispiel bei manchen Cthulhu-Spielern, denen es mehr um das Wissen geht als um die Bekämpfung des Bösen). Natürlich wäre das am besten bei einem selbstgemachten Rollenspiel möglich und man dürfte nur sehr langsam an die Lösung der entscheidenden Frage kommen(deprimierend?), da es sonst ein allzu kurzfritiges Konzept wäre.

Draghir:
Naja, ich hab mein System so aufgebaut, das die Spieler teilweise technische Weiterentwicklung betreiben müssen, um bestimmte Aufgaben zu meistern.

Heißt, in einer Großen Campagne dürfen sie sich mit Stift und Taschenrechner zusammensetzen und ausknobeln, wie sie ihren Schweißbrenner so verbessern, das sie durch eine Panzerung kommen.

Dazu kommen dann noch viele Details drum herum (vom Gegner geschmiertes Personal, Unfälle oder das Wissenschaftlerteam wird entführt, mit oder ohne SC's)

Das Ziel ist, dafür zu sorgen, das die SCs von Anfang an dabei sind, wenn etwas passiert, nicht erst, wenn sie zur Hilfe eilen oder in bestehende Ereignisse hineingezogen werden.

Ich denke mal Möglichkeiten gibt's genug, wie man die Runden interessant gestalten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln