Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Regelfragen

<< < (14/19) > >>

Gaukelmeister:
Ich habe mal eine Frage dazu, wie man Schaden verursachen kann. Geht das nur in einem erweiterten Konflikt? Oder kann man mit Waffen oder einer entsprechenden Gabe auch außerhalb von erweiterten Konflikten Schaden anrichten?

Im Kapitel über Waffen und Rüstungen klingen die Beispiele so, als könne man mit der richtigen "Waffe" auch einen Bonus auf Fähigkeitenwürfe bekommen, die nicht im erweiterten Konflikt eingesetzt werden. Allerdings ist auch da von Schaden die Rede. Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen?

oliof:
Schaden ist eine mögliche Auswirkung von Proben, auch außerhalb von Konflikten. Dieser Regelabschnitt bedarf noch einer Überarbeitung.

Zum Vergleich siehe die Gabe der schnellen Klinge.

Skyrock:
Einige der Maldormagiesachen können IIRC auch außerhalb von BdtP Schaden anrichten, aber ich müsste nochmal nachlesen um auf genaueres deuten zu können.

Gaukelmeister:
Und die Sache mit den Bonuswürfeln auf Fähigkeiten? Durch die Gabe der Verstärkung könnte man für jede Fähigkeit irgendeine Waffe kreieren - bekommt man dann auch außerhalb von erweiterten Konflikten einen Bonuswürfel oder einen + 1 Bonus auf die Fähigkeit (Bonuswürfel gibt's ja auch für die persönliche Waffe außerhalb von erweiterten Konflikten).

oliof:
In der Tat (-:

Das praktische Maximum kann aber mit Fähigkeiten < 4 nur 6 sein. Und transzendieren tut man auch nur bei einem natürlichen Ergebnis von sieben (also ohne Waffenbonus, Bonuswürfel sind erlaubt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln