Medien & Phantastik > Sehen
[Yet Again] Die Welle (diesmal aus Deutschland)
Sidekick:
Was soll man dazu sagen?
"Die Welle" bekommt ein deutsches remake. Jürgen Vogel als Lehrer und eine Tribal-Welle als Logo sind wohl die einzig erkennbaren Neuheiten.
www.welle.info
Ich habe den Trailer gesehen und mir sind sofort die kopieren Dialoge aufgefallen. In der Schule habe ich damals "Die Welle" sicher 3 mal gesehen. Ich fand ihn zeitlos, wozu das remake?
Ludovico:
Ein weiteres ueberfluessiges Remake wie bei der Flug des Phoenix. Na ja, vielleicht schauen ihn sich dann ja ein paar Schulklassen an und ein paar Kids lernen was.
Fuer mich ist das nichts.
Visionär:
ICh werd ihn mir anschauen, weil ich es mag den Autoritätsgehorsam der Menschen anzusehen.
AlexW:
Ich fand beides (Buch & ersten Film) toddroege und mit dem ganz grossen Moralhammer serviert.
Sidekick:
ja, leider. Es fehlt irgendwie eine etappe in der Story, ganz zu beginn. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie die Bewegung so einen Drive bekommt, es fehlt m.M.n. völlig die Motivation der Schüler, sich "der Welle" anzuschließen. Anschließend kommt es zum politisch motivierten Gewaltexess, der so garnicht nötig währe, selbst von den Anhängern der Welle.
Insgesamt verläuft mir die Entwicklung der Handlung zu schnell. Man hat das Gefühl, die hälfte der handlung würde fehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln