Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Incredible Hulk

<< < (4/11) > >>

Timo:
DAs Kino tut auch alles um die letzten Kinogänger zu vergraulen und zu DVD/BlueRay Käufern zu machen  :puke:

Faryol:

--- Zitat von: Tanor am 10.07.2008 | 10:50 ---Hulk wurde vom Verleih um zwei Minuten geschnitten um eine FSK12 Freigabe zu bekommen.  :puke:

Hier gibts eine Liste mit den Kinos die die ungeschnittene FSK16 zeigen.
Aber zur sicherheit nochmal beim Kino anfragen.

--- Ende Zitat ---

Danke, Tanor für die Liste! Da weiss ich ja wo ich mir den Film angucke und es bestätigt mir mal wieder warum mir dies in der region das liebste Kino ist:

Frankfurt Cinestar Metropolis  :d

Tanor:
Keine Ursache, aber bitte vorher trotzdem noch mal genau beim Kino nachsehen, sicher ist sicher.

So ein Verhalten nervt mich richtig.
Bei Iron Man haben sie 4 Minuten geschnitten um FSK12 zubekommen, allerdings bekommt die DVD Veröffentlichung FSK12 ohne die Schnitte, was soll das zum Teufel???

Ich geh echt gerne ins Kino, einfach die grosse Leinwan, dei Atmosphäre, meine Kumpels, das ist toll, aber solche Aktionen versauen es einem.

Faryol:

--- Zitat von: Tanor am 10.07.2008 | 16:01 ---Keine Ursache, aber bitte vorher trotzdem noch mal genau beim Kino nachsehen, sicher ist sicher.

--- Ende Zitat ---

Ich habe gesehen, dass dort beide Versionen getrennt angeboten werden - also expizit die uncut-Version neben der FSK 12 ausgeschrieben ist.

Falcon:
@iron Man: weil die ganze Kontrolle Willkürlich und eine Farce ist. Mit Jugendschutz hat das nicht viel zu tun.

@Schnitte: ich hab heute (in der WAZ) gelesen Hulk hätte ein ganz tolles Schnittschema, bei dem viel weggelassen wird und man sich die Details hinzudenken müsste, was die Phanatsie ja unglaublich anregt.
Keine Ahnung ob sie nur nicht gepeilt haben, daß sie die 12er gesehen haben oder ob es wirklich eine besondere Schnitttechnik gibt, denn ich guck ihn mir eh nicht an :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln